FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 32
Mitglieder: 3
Gesamt: 35

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : MIKEsto
03 : brainDOTcom

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Sturz in Biotop endete glimpflich (x)

News von den Rettungsorganisationen
Newsbild


Sebastian besucht seine Retter am Notarzthubschrauber-Stützpunkt in Kitzbühel
Als die ÖAMTC-Crew von Christophorus 4 am 9. Mai dieses Jahres in Kitzbühel landete, ging es um Leben und Tod. Der 18 Monate alte Sebastian war beim Spielen im Garten seiner Eltern in ein Biotop gefallen.

"Als wir eingetroffen sind war er bewusstlos und schwebte in akuter Lebensgefahr", erinnert sich ÖAMTC-Notarzt Wolfgang Lederer. Sein Vater hatte Sebastian bereits aus dem Wasser gezogen und mit der Reanimation begonnen. "Das beherzte und rasche Handeln seines Vaters hat dem kleinen Buben das Leben gerettet", ist sich Lederer sicher. Die Notarzthubschrauber-Crew setzte, gemeinsam mit der als erstes am Unglücksort eingetroffenen Mannschaft vom Roten Kreuz, die Wiederbelebungsmaßnahmen erfolgreich fort. Der Junge wurde intubiert und vom ÖAMTC-Notarzthubschrauber in die Universitätsklinik Innsbruck geflogen. Nach drei Wochen auf der Intensivstation konnten auch die behandelnden Ärzte Entwarnung geben. "Sebastian konnte ohne jegliche Folgeschäden nach Hause entlassen werden", freut sich der ÖAMTC-Notarzt.

Zur großen Freude der ÖAMTC-Notarzthubschrauber-Crew wollte Sebastian unbedingt seine Retter kennenlernen. Vergangenes Wochenende war es endlich soweit. Nur wenige Wochen nach seinem verhängnisvollen Sturz besuchte er gemeinsam mit seinen Eltern Christophorus 4 in Kitzbühel. Nach einer ausführlichen Begutachtung des ÖAMTC-Notarzthubschraubers wurde noch die von Sebastian mitgebrachte Stärkung gemeinsam verzehrt.

"Dass sich Patienten im Nachhinein für ihre Rettung bedanken, erlebt man selten", berichtet der ÖAMTC-Notarzt, "denn sobald wir den Patienten dem Spitalsteam übergeben ist unsere Arbeit getan." Umso größer ist dann die Freude, wenn tatsächlich einmal jemand am Stützpunkt vorbeischaut. "Solche Besuche sind immer wieder eine besondere Motivation für die Crew", sagt Lederer abschließend.

Quelle: ÖAMTC


FeuerwehrObjektiv


"Sturz in Biotop endete glimpflich (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version