FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 15
Mitglieder: 5
Gesamt: 20

Jetzt online:
01 : fuchsi
02 : andreasleopold
03 : fro
04 : ice
05 : Pfaender

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: FF Grafenwörth übergibt Spendenscheck in Kärnten (x)

News aus der Feuerwehr
Newsbild


"Hochwasser" verbindet die zwei Feuerwehren Grafenwörth und St. Marein/Lavanttal in Kärnten: Als im August 2002 Grafenwörth überschwemmt worden war, hatten die Kärnter aus dem Reingewinn ihres Feuerwehrfestes eine großzügige Spende gebracht, welche an die 19 von Hochwasser betroffenen Feuerwehrmitglieder aus Grafenwörth aufgeteilt werden konnte.

Nun hatten vor kurzem extrem starke Niederschläge im "Saualmgebiet" zu verheerenden Schäden in St. Marein geführt : eine Schlamm- und Geröllflut hatte sich von den Bergen kommend in den Ort gewälzt, ein Ereignis das es in solchem Ausmaß dort noch nie gegeben hatte. Auch der Besitz von fünf Feuerwehrkameraden wurde zerstört : einem Landwirt ertranken 35 Schweine im Stall, der gesamte Bestand einer Fischzucht wurde vernichtet, die Drechslerei vom Kommandant HBI Wascher stand 50 cm unter Wasser, u.v.m.

Von unserem Kdt. Stv. BI Steinkellner wurde nun spontan eine Hilfsaktion für St. Marein initiiert: Die Grafenwörther Feuerwehrmitglieder spendeten insgesamt EUR 1.500,00 für ihre Kärnter Kameraden.

Am 24. und 25. Juli war das Kommando in St. Marein zu Gast und konnte beim dortigen Feuerwehrfest den Spendenscheck überreichen.

http://www.ff-grafenwoerth.at


FeuerwehrObjektiv


"FF Grafenwörth übergibt Spendenscheck in Kärnten (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version