FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 36
Mitglieder: 1
Gesamt: 37

Jetzt online:
01 : fuchsi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brandeinsatz für die FF Weistrach (x)

Brandeinsätze
Newsbild


Am 01.09.2009 wurden um 23:52 die Feuerwehren Weistrach und Goldberg zu einem Brandeinsatz gerufen. Der hauptberufliche Landwirt und ebenfalls Mitglied der FF Weistrach geht wie jeden Abend seine Hofrunde bevor er schlafen geht.

Dabei bemerkte er das aus einem Nebenraum des Stallgebäudes dichter schwarzer Rauch drang. Daraufhin wurde von unserem Kameraden sofort die Feuerwehr alarmiert.

Innerhalb von 3 Minuten konnte RLFA Weistrach zum Brandeinsatz ausrücken. Sofort rüsteten sich 3 Feuerwehrmänner mit schwerem Atemschutz aus.

Nach der Lageerkundung des Atemschutztruppes stellte sich heraus das ein Hochdruckreiniger aus ungeklärter Ursache Feuer fing und die enorme Rauchentwicklung verursachte.

Unsere Aufgabe bestand darin den völlig abgebrannten Hochdruckreiniger samt Aufliegefläche zu demontieren, weiters wurde von einem Kameraden (Elektriker) die ebenfalls verbrannte Steckdose Strom los geschaltet.

Nach eintreffen der FF Goldberg konnte diese gleich wieder einrücken da ihre Hilfe nicht mehr erforderlich war.

Am 02.09.2009 um 0:45 Uhr konnten die 21 Feuerwehrmänner den Einsatz beenden.

Quelle: FF Weistrach


FeuerwehrObjektiv


"Brandeinsatz für die FF Weistrach (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version