FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 3
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : MA-Flo
02 : flashover
03 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Schwere Verkehrsunfälle am Donnerstagabend

Einsätze RettungsdienstAm Donnerstagabend kam es in Niederösterreich zu mehreren schweren Verkehrsunfällen, einer davon endete für einen 36-jährigen Lenker trotz allen Bemühungen der Einsatzkräfte tödlich.
Kurz nach 18.00 Uhr kam es zwischen wischen Offenegg und Hattmannsdorf, Bezirk Wiener Neustadt zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein etwa 18-jähriger Lenker kam aus bisher noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Jugendliche wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt, berichtete einer der Einsatzkräfte.

144 NOTRUF NÖ alarmierte sofort einen Rettungswagen vom Roten Kreuz Hochneukirchen und den ÖAMTC Notarzthubschrauber Christophorus 16. Parallel zur Rettungsdienstalarmierung wurden die Feuerwehr und Polizei informiert. Der Lenker wurde von der Feuerwehr mit den hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Unfallwrack befreit und nach der medizinischen Erstversorgung in das Landeskrankenhaus Graz geflogen.

Kurz darauf kam es auf der Straße zwischen Loidesthal und Götzendorf, Bezirk Gänserndorf zu einem weiteren schweren Verkehrsunfall. Aus bislang noch unbekannter Ursache kam ein 36-jähriger Lenker von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Mann wurde durch den starken Aufprall im Unfallwrack eingeklemmt. 144 NOTRUF NÖ alarmierte noch während des Notrufgespräches einen Rettungswagen vom Roten Kreuz Zistersdorf, den Notarztwagen vom Roten Kreuz Mistelbach sowie den ÖAMTC Notarzthubschrauber Christophorus 9. Gleichzeitig wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei informiert. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Lenker von der Feuerwehr aus dem Unfallwrack befreit, trotz allen Bemühungen der Einsatzkräfte verstarb der Mann noch an der Unfallstelle.

Etwa eine Stunde später kam es dann im Ortsgebiet von Pöggstall, Bezirk Melk zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw.
Von 144 NOTRUF NÖ wurden sofort ein Rettungswagen vom Roten Kreuz Pöggstall und ein Notarztteam vom Roten Kreuz Melk alarmiert. Bei dem Unfall wurde insgesamt drei Personen verletzt, eine davon schwer. Alle drei Patienten wurden in das Landesklinikum Melk transportiert.

Quelle: 144 Notruf NÖ


shop.wax.at


"Schwere Verkehrsunfälle am Donnerstagabend" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version