FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 32
Mitglieder: 0
Gesamt: 32

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: T-Shirts für die Jugendgruppe & UHPS der FF Jainzen (x)

Fahrzeuge,  Ausrüstung & Bekleidung
Newsbild


Als erste Löschhilfe bei Entstehungsbränden oder bei Kraftfahrzeugbränden wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Jainzen eine Hochdruckschnellangriffseinrichtung (Ultra-High-Pressure-System-Gerät) in Betrieb genommen und im Rahmen der Segnung der neuen Drehleiter der FF Bad Ischl am 11. September offiziell in Dienst gestellt.

Dieses Gerät findet Verwendung bei Waldbränden, Zimmerbränden, Brand nach Schweißarbeiten oder aber auch zu Reinigungsarbeiten nach Verkehrsunfällen oder Hochwasser. Weiters wurde dieses Einsatzgerät speziell für Waldbrände, „hubschraubertauglich“ angefertigt.

Das neue UHPS-System hat ein Gewicht von 910 Kilogramm. Es besteht aus einem Benzinmotor mit 11,8 kW Leistung, einem 500 Liter fassenden Wassertank aus Nirostablech, einem Schaummittelvorrat von 40 Liter, einem 60 Meter langen Hochdruckschlauch (100 bar) und diversem Zubehör. Von der Firma Rosenbauer wurde das UHPS-Grundgerät angekauft. Die Schnelllöscheinrichtung wurde von den Kameraden der FF Jainzen mit Unterstützung der Firmen ABZ Zierler Bad Ischl und Bruckschlögl-Seilbahntechnik Bad Goisern in 95 Arbeitsstunden einsatztauglich gemacht (Niro-Tank, flugtauglicher Rahmen, etc.).

Die finanziellen Mittel wurden je zur Hälfte von der Stadtgemeinde Bad Ischl und der FF Jainzen bereitgestellt. Die Einnahmen der FF Jainzen stammen vom jährlichen Feuerwehrball und der Haussammlung.

Wir bedanken uns bei der Bevölkerung des Einsatzbereiches Jainzen, welche durch ihre großzügigen Spenden zum Kauf beigetragen haben und möchten gleichzeitig auf unseren traditionellen Feuerwehrball hinweisen, der am 6. Februar 2010 zum 25. Mal in der ehemaligen Gebirgsbauernschule in Oberjainzen über die Bühne gehen wird.


T-Shirts für die Jugendgruppe der FF Jainzen:

Eine besondere Überraschung gab es kürzlich für die Jugendfeuerwehrmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Jainzen. Herr Günter Sams, Inhaber der Firma Sams Werbetechnik aus Bad Ischl, stellte sich bei Jugendbetreuter HBM Mario Weyermayer und seinen "Schützlingen" mit neuen T-Shirts für die Jugendgruppe ein, die natürlich von den Jugendfeuerwehrmitgliedern mit Begeisterung entgegengenommen wurden. Das Kommando der Freiwilligen Feuewehr Jainzen bedankt sich sehr herzlich bei Firma Sams für die gewährte Unterstützng.


shop.wax.at


" T-Shirts für die Jugendgruppe & UHPS der FF Jainzen (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 3 Kommentare | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: T-Shirts für die Jugendgruppe & UHPS der FF Jainzen (x) (Punkte: 1)
von wehrbaer am 23.10.2009 07:39:34
(Userinfo | Artikel schicken | Journal)
Sorry, aber da stellts mir alle Haare auf:

Das Gewicht von 910kg (!) ist hoffentlich ein Tippfehler. Welches Fahrzeug soll das denn transportieren bzw. wer soll diesen Container denn bei Waldbränden (einzig sinnvolles Einsatzgebiet bei Bränden) herumschieben?

Das mit dem "Zimmerbränden" verstehe ich jetzt einfach mal als ÖA-notwendiger Scherz ;-)



Re: T-Shirts für die Jugendgruppe & UHPS der FF Jainzen (x) (Punkte: 1)
von Hallo am 23.10.2009 08:05:06
(Userinfo | Artikel schicken)
Das schaut irgent wie klein aus am bild ^^

aber 910 kilogramm^^






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung:
8 Wärmebildkameras im Test (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version