FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 2
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : stolli
02 : flashover

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Kellerbrand in Mehrparteienhaus in Telfs

BrandeinsätzeAm 30.10.2009 um 21.27 Uhr wurde die Polizeiinspektion Telfs von BLS Hall i.T. von einem Brand in Telfs, Am Fuchsbühel 7 verständigt. Beim Eintreffen von 2 Polizeistreifen hielten sich vor dem Mehrparteienwohnhaus zahlreiche Personen auf. Nach Rücksprache mit dem Feuerwehreinsatzleiter führten die Beamten die Evakuierung der Gebäude 5 und 7 durch. Der Brand war in einem Kellerabteil ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte ihn in kürzester Zeit löschen. Der Brandermittler der PI Telfs stellte als Brandursache mit hoher Wahrscheinlichkeit einen technischen Defekt eines Wäschetrockners (Elektromotor) fest. Eine Belüftung des Stiegenhauses und der Kellerabteile wurde durchgeführt. Durch den Brand wurde ein Großteil der durch die Kellerabteile führenden Elektroleitungen beschädigt. Die beiden Mehrparteienhäuser 5 und 7 sind großteils ohne Strom, der am heutigen Tage wieder hergestellt wird. Weiters kam es zum Ausfall der Heizungsanlage. In mehreren Wohnungen sind starke Verunreinigungen durch Brandrauch aufgetreten, der vermutlich durch die Zuluft in die WCs und Bäder angesaugt und verteilt wurde. Zum Teil konnten die Bewohner nach dem Einsatz der Feuerwehr wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die FF Telfs stand mit 35 Mann und 9 Fahrzeugen, die FF Oberhofen und Pfaffenhofen mit jeweils 9 Mann uns einem Fahrzeug im Einsatz. Die Rettung Telfs war mit 9 Mann und 5 Fahrzeugen am Brandort. Verletzt wurde niemand.
Quelle: SID


FeuerwehrObjektiv


"Kellerbrand in Mehrparteienhaus in Telfs" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze