FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 1
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : fire_rescue

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Kleinbrand durch Brandmeldeanlage in Wiener Neudorf detektiert

BrandeinsätzeSonntag Morgen, 15. November 2009, wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf kurz nach 8:00 Uhr zu einer Brandmelderauslösung in ein Bürogebäude alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen wurde nach Aufsuchen der Brandmeldezentrale der ausgelöste Melder im Objekt erkundet. Als der Gruppenkommandant mit seinem Melder das zweite Obergeschoß des Gebäudes erreichte, konnte Brandgeruch wahrgenommen werden. Sofort wurde per Funk eine Rückmeldung an das Tanklöschfahrzeug sowie an die Feuerwehr gegeben.

Nun begab sich auch der Atemschutztrupp ins zweite Obergeschoß, um eine Löschleitung aufzuziehen. Als der Raum von drei Männern unter umluftunabhängigen Atemschutz betreten wurde, konnte eine leichte Verrauchung festgestellt werden. Als einzig warme Stelle im Raum konnte mit Hilfe der Wärmebildkamera ein Kompressor lokalisiert werden. Dieser wurde vom Atemschutztrupp durch den vorhandenen "Not Aus" Taster abgeschaltet. Weiters wurden Lüftungsmaßnahmen im Raum durchgeführt. Das aufgezogene C- Rohr sowie der Handfeuerlöscher wurden nicht in Betrieb genommen. Zur selben Zeit wurden auch die Räume unterhalb kontrolliert, jedoch konnte keine Verrauchung festgestellt werden. Nach Rückstellung der Brandmeldezentrale konnte die Feuerwehr mit ihren zwei Fahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bericht: Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf




shop.wax.at


"Kleinbrand durch Brandmeldeanlage in Wiener Neudorf detektiert " | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version