FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 5
Gesamt: 27

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : FFMA
03 : Fire-fighter
04 : Petzi122
05 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Vom Garagenbrand bis hin zum Rasenmähertraktorbrand

Brandeinsätze
  • Garagenbrand
  • Küchenbrand
  • Rasenmähertraktorbrand
  • Brand in Friseurstudio
    .. die Berichte der SID OÖ

  • Garagenbrand
    Am 20. März 2003, gegen 06.45 Uhr, brach aus bisher unbekannter Ursache in der Garage u Werkstätte beim landwirtschaftlichen Anwesen eines 29-jährigen Facharbeiters aus Zell an der Pram ein Brand aus. Dadurch wurden eine in der Garage abgestellte Zugmaschine gänz-lich, eine weitere Zugmaschine, sowie das Gebäude und Inventar selbst erheblich beschädigt.
    Der Brand konnte nach ca. 1 Std. von den drei ausgerückten Feuerwehren Zell/P., Blümling u Krena gelöscht werden. Personen wurden nicht verletzt. Der Schadenshöhe dürfte nach hs. Schätzungen ca. ¤ 40.000,-- betragen und durch Versicherungen gedeckt sein.


  • Küchenbrand
    Am 19.3.2003 gegen 12.25 Uhr brach in der Küche des 1. Stockes eines Zweifamilienhauses in Gramastetten ein Brand aus. Die Bewohnerin, eine 26-jährige Hausfrau, des Hauses und deren Nachbar versuchten den Brand mit Handfeuerlöschern zu bekämpfen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung, gaben die Frau den Versuch auf, und alarmierte über Notruf die Feuerwehr. Nach Auslösung des Alarmes um 12.30 Uhr, konnte der Brand von den Feuer-wehren Gramastetten (9 Mann) und Lassersdorf (3Mann) unter Einsatz von schwerem Atem-schutz eingedämmt und in der Folge gelöscht werden. Die Frau erlitt beim Versuch, die Flammen zu löschen, eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde ärztlich versorgt. Personen waren nicht unmittelbar gefährdet. Die Ermittlungen ergaben, daß der Brand durch einen, auf der eingeschalteten Herdplatte abgestellten Kochtopf, mit Fett, verursacht wurde. Die Haus-frau hatte um ihr Kind vom Kindergartenbus abzuholen, kurzfristig das Haus verlassen. Sie vergaß,während dieser Zeit, die Herdplatte auszuschalten. Der Schaden beträgt ca. 15.000 ¤ .


  • Rasenmäherbrand
    Am 19.03.2003, gegen 14.15 Uhr brach an einem Rasenmähertraktor kurz nachdem der Besitzer, ein 66-jähriger Pensionist aus Waldkirchen/W, die Batterie angeschlossen hatte, ein Brand in deren Bereich aus. Die sofortigen Löschversuche des Besitzers schlugen mangels geeigneter Löschmittel fehl, sodass das Fahrzeug zur Gänze und der etwa 2 mal 4 Meter gro-ße Geräteschuppen in dem sich der Rasenmähertraktor und andere Gerätschaften befanden, teilweise
    verbrannten. Die verständigte Feuerwehr Aichberg (10 Mann) konnte den Brand rasch lö-schen. Der Pensionist erlitt bei den Löschversuchen Brandwunden an den Fingern beider Hände. Es entstand ein Schaden in der Höhe von ca 6.000,-EUR.



  • Brand in Friseur- und Kosmetikstudio
    Am 19.03.2003 gegen 16.40 Uhr brach im Trockenraum bzw am Wäschetrockner des Friseur- und Kosmetikstudios eines Drogeriemarktes in Ried/Innkreis, ein Gerätebrand aus, der, ob-wohl er durch den Einsatz der Stadtfeuerwehr Ried/Innkreis rasch gelöscht werden konnte, erheblichen Sachschaden anrichtete. Durch starke Rauch- und Rußniederschläge wurden mehrere Räume des angeführten Geschäftes schwer in Mitleidenschaft gezogen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt, die Höhe des Schades steht derzeit noch nicht fest.


  • shop.wax.at


    "Vom Garagenbrand bis hin zum Rasenmähertraktorbrand" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version