FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 122
Mitglieder: 1
Gesamt: 123

Jetzt online:
01 : bletschntandla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Jahreshauptversammlung 2009 in Waidhofen/ Th (x)

News aus der Feuerwehr
Newsbild


Am 7. Dezember 2009 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung in Verbindung mit der Weihnachtsfeier statt. Kommandant HBI Karl Oberbauer freute sich besonders viele Ehrengäste begrüßen zu können. Neben den Berichten der einzelnen Sachbearbeiter konnten wieder Feuerwehrmitglieder durch das Kommando angelobt und befördert werden.

Kommandant HBI Karl Oberbauer konnte neben unserem Stadtpfarrer Mag. Josef Rennhofer, Bezirkshauptmann Mag. Johann Lampeitl, Bundesrat Bürgermeister Kurt Strohmayer-Dangl, auch die neue Feuerwehrreferentin Stadträtin Gerlinde Oberbauer sowie den ehemaligen Feuerwehrreferenten Stadtrat a. D. Johann Pusch, den Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Franz Strohmer und Vertreter der Polizei, des Roten Kreuzes, Bürgerkorps und des Kameradschaftbundes begrüßen.

Nach dem Totengedenken für unsere verstorbenen Feuerwehrkameraden präsentierte Feuerwehrkommandant HBI Karl Oberbauer seinen Bericht. Auch die Sachbearbeiter Wasserdienst und Öffentlichkeitsarbeit (SB Pfabigan Thomas), Atemschutz (SB Koller Markus), Nachrichtendienst (OV Granner Martin) und Schadstoff (FM Oberbauer Lukas) hatten die Möglichkeit einen kurzen Überblick über die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr zu geben. Auch die Jahresstatistik der Einsätze wurde in diesem Rahmen den anwesenden Gästen präsentiert. So mussten im Jahr 2009 insgesamt 173 Einsätze (-72 Einsätze gegenüber 2008) bewältigt werden.
Danach präsentierte der Kommandant-Stellvertreter OBI Otto Nehrer seinen Jahresbericht und bedankte sich ebenfalls bei den Feuerwehrkameraden für die tolle Zusammenarbeit.

Besonders freut es uns, dass im Rahmen der Jahreshauptversammlung PFM Pfeiffer Christina angelobt werden konnte. Im Anschluß daran wurde HFM Gugelsberger Markus zum LM (=Löschmeister), SB Koller Markus zum LM, SB Pfabigan Thomas zum V (=Verwalter), SB Prokupek Karl jun. zum VM (=Verwaltungsmeister), OFM Zmill Gerald zum HFM (=Hauptfeuerwehrmann) und FM Fraisl Georg zum LM befördert.


Kommandant Karl Oberbauer gratulierte EOV Fuhs Josef zu seinem 60. Geburtstag recht herzlich. Als Anerkennung überreichte er den Jubilar ein kleines Präsent.

Am Ende des offiziellen Teiles gab es noch Reden des Bezirkshauptmann Mag. Johann Lampeitl, Bundesrat Bürgermeister Kurt-Strohmayer-Dangl, Stadträtin Gerlinde Oberbauer, Stadtrat a. D. Johann Pusch und Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Franz Strohmer. Die Vertreter der Gebietskörperschaften bedankten sich bei allen Feuerwehrmitgliedern für ihre geleistete Arbeit. Auch die Vertreter von Polizei und Rotem Kreuz bedankten sich für die gute Zusammenarbeit und wünschten allen Anwesenden ein schönes Weihnachtsfest.

Mit einigen besinnlichen Worten konnte unser Stadtpfarrer Mag. Josef Rennhofer die anwesenden Gästen die besinnliche Weihnachtszeit etwas näher bringen.
Danach wurde der gemütliche Teil mit einem guten Essen begonnen. Bis spät in die Nacht wurde gemeinsam gefeiert und gelacht.



FeuerwehrObjektiv


"Jahreshauptversammlung 2009 in Waidhofen/ Th (x) " | Anmelden/Neuanmeldung | 2 Kommentare | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Jahreshauptversammlung 2009 in Waidhofen/ Th (x) (Punkte: 1)
von LM Gerd am 13.12.2009 11:13:04
(Userinfo | Artikel schicken)
mit frauen? sieht man auch selten...



Re: Jahreshauptversammlung 2009 in Waidhofen/ Th (x) (Punkte: 1)
von wehrbaer am 13.12.2009 16:59:52
(Userinfo | Artikel schicken | Journal)
Getreu dem Motto "Feuerwehr - die Männer die kommen, wenn die Frauen sie lassen" sind die Gattinnen/Freundinnen der FF-Mitglieder (bzw. Gatten/Freunde für die weiblichen Mitglieder) auch immer herzlich zu unserer Hauptversammlung eingeladen.

Kommt ganz gut an und immerhin opfern die Partner ja genauso ihre Zeit bei div. Festen und Veranstaltungen bzw. engagieren sich beim Waschen und Nähen der Feuerwehrbekleidung etc., sind also quasi auch ein Teil der Feuerwehr. Außerdem möchten wir dadurch ein wenig das Verständnis der Partner für die Berufung ihres Feuerwehrmannes (bzw. ihrer Feuerwehrfrau) honorieren.






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version