FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 89
Mitglieder: 0
Gesamt: 89

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: PKW-Brand auf der Nassfeldstraße (xx)

Brandeinsätze
Newsbild


Am 25.12.2009 wurden die Feuerwehren Tröpolach und Rattendorf sowie die Brandschutzgruppen Nassfeld und Sonnleitn zu einem PKW-Brand auf die Nassfeldstraße gerufen.

Während der Fahrt in Brand geraten
Ein Angestellter aus Graz war mit seinem PKW auf der Nassfeldstraße (B90) bei starkem Schneefall und Schneefahrbahn Richtung Nassfeld unterwegs, als er bemerkte, dass sein Fahrzeug zu brennen begann. Er konnte das Fahrzeug anhalten und gemeinsam mit seiner Beifahrerin und anderen Verkehrsteilnehmern das Fahrzeug ausräumen und die Feuerwehr alarmieren.

PKW erlitt Totalschaden
Die Feuerwehr wurde kurz vor 19.30 Uhr alarmiert. Durch die widrigen Wetter- und Fahrbahnbedingungen gestaltete sich die Anfahrt zum Einsatzort schwierig. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der PKW bereits in Vollbrand. Er konnte unter schwerem Atemschutz mit Schaum gelöscht und mit Wasser gekühlt werden und wurde anschließend vom Abschleppdienst abtransportiert. Die Ursache des Brandes ist noch unbekannt. Verletzt wurde niemand.

Newsbild


Im Einsatz standen:
Feuerwehr Tröpolach mit KRFA und LFA
Feuerwehr Rattendorf mit TLFA 2000
Brandschutzgruppe Nassfeld mit Anhänger
Brandschutzgruppe Sonnleitn mit KLFA
Insgesamt 45 Mann
Polizei mit 2 Streifen und 3 Mann
ÖAMTC Hermagor mit Abschleppwagen und 1 Mann
Straßenmeisterei Hermagor

Quelle: FF Tröpolach, Bezirksfeuerwehrkommando Hermagor
Fotos: Polizeiinspektion Hermagor


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"PKW-Brand auf der Nassfeldstraße (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: PKW-Brand auf der Nassfeldstraße (xx) (Punkte: 1)
von orpheo (orpheo@chello.at) am 26.12.2009 12:29:10
(Userinfo | Artikel schicken)
siehe auch Bericht "Fahrzeugbrand in Hermagor & weitere" weiter unten!






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version