FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 120
Mitglieder: 0
Gesamt: 120

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brand eines Jagdhauses in Furth / Triesting (x)

Brandeinsätze
Newsbild


6 Feuerwehren mit 120 Mann standen am Montagabend im Einsatz um eine in Vollbrand stehende bewohnte Jagdhütte zu löschen. Kurz nachdem der Bewohner auf die Pirsch ging bemerkte er das Feuer und alarmierte die Feuerwehr. Mit Atemschutz wurde ein Innenangriff vorgenommen. Glutnester im Dachstuhl mussten dann von Außen über die Drehleiter bekämpft werden.
Weitere Infos folgen!

Bericht der SID:
Als Brandherd konnte die nordöstliche Hausseite lokalisiert werden, wobei die Flammen bereits den Dachstuhl erreicht hatten. Die Löscharbeiten erfolgten unter Einsatzleitung der FF Furth durch die Feuerwehren Furth, Weissenbach/Triesting, Altenmarkt, Nöstach, Pottenstein und Berndorf Stadt mit insgesamt 119 Feuerwehrmännern. Bei der Brandbekämpfung wurden insgesamt 21 Feuerwehrfahrzeuge eingesetzt. Die Löscharbeiten gestalteten sich aufgrund der Tatsache, dass sich der Brandort auf dem südostseitigen Hang des sogenannten Schönberges auf einer Seehöhe von ca. 600 Meter befand, als äußerst schwierig und konnte nur durch Tankwagenpendelbetrieb aufrecht erhalten werden. Aufgrund des Ausmaßes des Brandes und der unklaren Brandursache wurde zur Brandursachenerforschung ein Brandsachverständiger des Bundeskriminalamtes angefordert. Der Termin der Begutachtung wird am 29.12.2009 stattfinden. Personen wurden bei dem Brand keine verletzt. Der Sachschaden ist vorerst unbekannt, dürfte sich aber in beträchtlicher Höhe bewegen. Die Brandbekämpfung durch die Feuerwehren dauerte bei Abschluss der Ersterhebungen noch an. Die Feuerwache wird von der FF Furth gestellt.

Notiz: UPDATE 29.12


FeuerwehrObjektiv


"Brand eines Jagdhauses in Furth / Triesting (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version