FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 15
Mitglieder: 2
Gesamt: 17

Jetzt online:
01 : blondbarti
02 : Ungersi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: 136. Mitgliederversammlung der FF St. Veit an der Triesting (x)

News aus der Feuerwehr
Newsbild


Am 5.1.2010 fand im Volksheim St. Veit die 136. Mitgliederversammlung der FF St. Veit/Tr. statt. Als Ehrengäste konnte Kommandant HBI Josef Marschall Herrn Bgm. Hermann Kozlik, Frau Vbgm. Christine Eisner, Frau STR Susanne Wagenhofer und Herrn STR Robert Rysanek begrüßen. Weiters vom Roten Kreuz St. Veit LRR Ing. Christian Raith und RR Willi Fuchs, sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant und Ehrenkommandant BR Johann Bertel, sowie Unterabschnittsfeuerwehrkommandant HBI Reinhard Gassenbauer.

Das Kommando, die Fachchargen und die Sachbearbeiter zogen in ihren Jahresberichten eine eindrucksvolle Bilanz über das abgelaufene Jahr 2009. So wurde die Feuerwehr St. Veit 2009 zu 41 Einsätzen alarmiert, davon 14 Brandeinsätze, 25 Technische Einsätze und zwei Brandsicherheitswachen am Guglzipf. Weiters wurden 12 Gesamtübungen abgehalten. Dazu kommen noch unzählige Gruppen- und Spartenübungen, sowie die Übungen von drei Gruppen für die Leistungsbewerbe und die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz.

Mit 31.12.2009 zählte die FF St. Veit/Tr. 89 Mitglieder, davon 65 Aktive, 16 Jugendfeuerwehrmitglieder und 8 Reservisten. Die zahlreichen Prüfungs- und Leistungsabzeichen zeigen vom hohen Ausbildungsstand der einzelnen Mitglieder. Außerdem besuchten 2009 37 Mann 23 verschiedene Lehrgänge, Fortbildungsveranstaltungen oder Ausbildungsmodule.

2009 war aber auch ein Festjahr für die FF St. Veit, da sie ihr 135. Gründungsjubiläum beging. Neben dem jährlichen Feuerwehrball und der Florianinacht im Juli beteiligte sich die Wehr wieder an der „Langen Nacht der Museen“ und es wurden auch die Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe in St. Veit/Tr. veranstaltet. Die Bewerbsgruppe 1 machte der Feuerwehr ein besonderes Geburtstagsgeschenk, in dem sie im Bewerb Bronze den Abschnittssieg erringen konnte und im Bewerb Silber den zweiten Platz erreichte. Sämtliche Veranstaltungen waren sehr gut besucht und zeugen von der engen Verbundenheit der Ortsbevölkerung mit ihrer Feuerwehr.

Hervorzuheben ist auch die Ausbildungsprüfung „Löscheinsatz“ Stufe 1, welche im November von 25 Mann erfolgreich absolviert wurde.

Aber auch das Jahr 2010 wird ein Jubiläumsjahr für die FF St. Veit/Tr., gilt es doch, das 10jährige Bestehen der Feuerwehrjugend gebührend zu feiern. Es wird seitens der Feuerwehr bereits an einem Festprogramm gearbeitet.

Die Mitgliederversammlung war auch der würdige Anlass, Beförderungen auszusprechen und das Jugendversprechen neuer Feuerwehrjugend-Mitglieder abzunehmen. So wurde PFM Marc Bohmann zum Feuerwehrmann, und FM Martin Kühmayer zum Oberfeuerwehrmann befördert. Bartl Christof, Spath Dominik und Süss Christopher legten das Jugendversprechen ab.

Quelle: FF St.Veit an der Triesting


FeuerwehrObjektiv


"136. Mitgliederversammlung der FF St. Veit an der Triesting (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version