FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 0
Gesamt: 18

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brand in einem Wohnhaus in Hofamt Priel & Brand im Bez. Zwettl

Brandeinsätze- Brand in einem Wohnhaus in Hofamt Priel:
Am 13.01.2010, gegen 13.05 Uhr, brach in einem Lagerraum im Obergeschoss eines Wohnhauses in 3680 Hofamt Priel ein Brand aus.

Der Brand konnte in weiterer Folge durch 5 Freiwillige Feuerwehren mit insgesamt 9 Fahrzeugen und 55 Mann unter Verwendung von Atemschutz gelöscht werden.
Brandursache dürfte durch Lötarbeiten in der Nähe von leicht brennbaren Stoffen bzw. materialien Tellwolle ausgelöst worden sein.
Beim Brand wurde niemand verletzt. Das gesamte Obergeschoss des Wohnhauses wurde durch den Brand stark beschädigt. Der Gesamtsachschaden ist derzeit nicht bekannt.

- Brand im Bez. Zwettl:
Am 14.10.2010, gegen 13.30 Uhr bemerkte Regina W. im Vorraum des Mansardenausbaues in ihrem Wohnhaus in 3623 Singenreith, Bez Zwettl, NÖ eine bereits starke Rauchentwicklung im Bereich des Kamines. Sie verständigte daraufhin sofort über Notruf die Feuerwehr.
Die durchgeführten Erhebungen ergaben, dass der gegenständliche Kamin mit Rigipsplatten ummantelt war. Diese Rigipsplatten waren auf einem Holzrost, welcher direkt am Kamin montiert war, befestigt.
Vermutlich infolge des schadhaften Kamines kam es zu einem Schwelbrand des Holzrostes zwischen Kamin und Rigipsplatten.
Bei der Brandbekämpfung waren insgesamt 3 Feuerwehren mit 3 Fahrzeugen und 12 Mann im Einsatz. Personen wurden weder durch den Brand noch bei den durchgeführten Löscharbeiten verletzt. Die vorläufige Schadenssumme wird auf ca € 15.000,-- geschätzt.

Quelle: SID


shop.wax.at


"Brand in einem Wohnhaus in Hofamt Priel & Brand im Bez. Zwettl" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze