FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 1
Gesamt: 17

Jetzt online:
01 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Pitten: Wohnungsbrand (xx)

Brandeinsätze
Newsbild


Beim Eintreffen am Einsatzort bot sich den Einsatzkräften folgendes Bild:
Schwarze Nebelschwaden rauchten aus einer Wohnung im 2.Stock eines Wohngebäudes.

Newsbild


Man wusste nicht ob sich noch eine Person in der Wohnung befand da es keine Reaktion auf die Klopfgeräusche der Nachbarn gab. Unverzüglich rüstete sich ein Atemschutztrupp mit schweren Atemschutz aus. Der erste Angriffsweg sollte über das Fenster mittels Leiter geschehen, damit das Stiegenhaus und die Nachbarwohnungen beim öffnen der Tür nicht kontaminiert werden. Da aber die Gefahr eines Flash-Overs bestand, entschloss man sich kurzfristig die Brandbekämpfung durch die Wohnungstür durchzuführen. Der Atemschutztrupp der FF Pitten kämpfte sich durch das Treppenhaus zur Wohnungstür vor. Mit einem Krampen wurde anschließend die Tür aufgebrochen. Der Atemschutztrupp ging mit einen HD-Rohr zum Brandherd vor und löschte diesen mit nur einigen Sprühstößen da nur ein Fernseher Feuer gefangen hatte. Anschließend wurden die restlichen Räume auf etwaige Bewohner durchsucht. Es konnte aber rasch Entwarnung gegeben werden. Die Wohnung und das Treppenhaus wurden im Anschluss mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht. Die komplett verusste Wohnung wurde von der Polizei verschlossen und auf die Brandermittler gewartet. Rund eine Stunde später konnten die erschöpften Kameraden die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wieder herstellen.

Eingesetzte Kräfte:
FF Pitten, FF Schwarzau, FF Seebenstein und FF Brunn an der Pitten
PI Schwarzau.

Quelle: www.filmen.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Pitten: Wohnungsbrand (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze