FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 0
Gesamt: 17

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Bezirk Voitsberg: Brand in einem ehemaligen Ziegelwerk & Bezirk Murau:

Brandeinsätze- Brand in einem ehemaligen Ziegelwerk:
Mittwochabend, 17.02.2010, brach in einem ehemaligen Ziegelwerk ein Brand aus.

Gegen 19:09 Uhr bemerkte eine Nachbarin, dass in einem ehemaligen Ziegelwerk ein Brand ausgebrochen war und verständigte sogleich die Einsatzkräfte. Der Brand konnte anschließend von der Feuerwehr Bärnbach gelöscht werden.
Das leer stehende Gebäude verfügt über zahlreiche Zugänge, welche unversperrt und somit für jedermann zugänglich ist.
Durch den Brand, bei dem niemand verletzt wurde, wurden zahlreiche in einem ehemaligen Büroraum gelagerte Aktenordner sowie diverses Altpapier vernichtet. Der dadurch verursachte Gesamtschaden ist derzeit nicht bekannt.
Die Brandursachenermittlung hat ergeben, dass der Brand entweder durch eine weggeworfene Zigarette oder durch Zündeln von Unbekannten verursacht wurde.

- PKW-Brand:
Aus bisher unbekannter Ursache geriet Mittwochnacht, 17.02.2010, ein PKW in Brand.
Gegen 21:25 Uhr war ein 21-jähriger Kfz-Mechaniker aus dem Bezirk Murau mit einem PKW mit Probefahrtkennzeichen auf der B 75 von Niederwölz in Richtung Scheifling unterwegs. Da er aus dem Motorraum Geräusche hörte, hielt er das Fahrzeug an. Zu diesem Zeitpunkt rauchte es bereits stark aus dem Motorraum. Der 21-jährige versuchte noch mit einem Feuerlöscher den Brand zu löschen, was jedoch nicht gelang.
Die Feuerwehr Niederwölz, die mit insgesamt 17 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz war, konnte den Brand anschließend löschen.
Bei dem Brand, bei dem niemand verletzt wurde, entstand ein Gesamtschaden in derzeit unbekannter Höhe.
Die genaue Brandursache muss erst von den Brandsachverständigen ermittelt werden.

Quelle: SID


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Bezirk Voitsberg: Brand in einem ehemaligen Ziegelwerk & Bezirk Murau: " | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze