FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 1
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : comweil

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: ''Valentinsrodeln'' des Roten Kreuzes Lilienfeld (x)

News von den Rettungsorganisationen
Newsbild


Ein Teil der Rodelgruppe kurz nach der herzhaften Stärkung vor der Klosteralmhütte (v. l. stehend): Martin Bauer, Thomas Siedler, Katharina Winkler, Alexander Englert, Peter Kramer, Lukas Mayerhofer, Franz Pfeiffer, v. l. sitzend: Michaela Karner und Kathrin Beneder, nicht im Bild: Fotografin Sandra Berger
Nach dem Erfolg im Vorjahr war klar: auch 2010 darf ein gemeinsamer Rodelausflug nicht fehlen! Deshalb lud Bezirksstellenleiter Peter Kramer am 13. Februar zum zweiten "Valentinsrodeln" des Roten Kreuzes Lilienfeld ein.

Insgesamt 19 Rodler, darunter drei Jugendrotkreuz-Kinder mit Betreuer, machten sich um 14 Uhr auf Richtung Lift, damit hattte sich die Gruppe im Vergleich zu 2009 verdoppelt. Aufgrund der Schneefälle in den Tagen davor präsentierte sich der Muckenkogel tiefwinterlich, bei der ersten Abfahrt bis zur Mittelstation konnten sich die Rodler mit den Pistenverhältnissen vertraut machen. Im Anschluss stärkte sich die Gruppe in der Klosteralmhütte, bevor sie Richtung Lilienfelder Hütte aufbrach.
Letzte Station war schließlich das Almgasthaus Billensteiner, zu vorgerückter Stunde fuhren die Rodler schließlich über die Höhenstraße ins Tal.
Überschattet wurde der fröhliche Nachmittag leider vom Sturz eines Rodelduos kurz nach der Sutte, beide wurden beim Anprall gegen ein Hinweisschild verletzt. Während der Lenker selbstständig weiterfahren konnte – er durfte nach einer lokalen Behandlung das Krankenhaus gleich wieder verlassen –, brachten die Kollegen des Bergrettungsdienstes die junge Mitfahrerin ins Tal. Sie blieb zur Beobachtung über Nacht im Landesklinikum Voralpen Lilienfeld, konnte am Sonntag aber bereits wieder nach Hause gehen. Wir wünschen den beiden eine schnelle Genesung!

Vielen Dank an die Kameraden des Österreichischen Bergrettungsdienstes, Ortsstelle Lilienfeld, für die optimale Versorgung der Verunglückten und an die Stadtgemeinde Lilienfeld bzw. den Liftbetreiber für die erneute Unterstützung. Die Veranstaltung soll übrigens ein jährlicher Fixpunkt der Vereinsaktivitäten werden, somit ist das Valentinsrodeln 2011 bereits jetzt beschlossene Sache. Das geplante Gipfeltreffen mit den Bergrettern wird im nächsten Jahr sicher nachgeholt!

Text: Peter Kramer
www.rk-lilienfeld.at


shop.wax.at


"''Valentinsrodeln'' des Roten Kreuzes Lilienfeld (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

News von den Rettungsorganisationen