FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 25
Mitglieder: 0
Gesamt: 25

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Burgenland: Jahreshauptversammlung der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf

News aus der FeuerwehrAm 07.03.10 wurde die Jahreshauptversammlung der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf im Gasthaus Krail abgehalten. Die Jahreshauptversammlung begann wie jedes Jahr mit der Begrüßung durch den Kommandanten, der eine Gedenkminute für alle verstorbenen Kameraden im vorigen Jahr folgte. Nach Verlesen der Anwesenheitsliste legte der neue Stadtfeuerwehrkommandant Gerald Schmidt seinen Bericht vor.

Der scheidende Gerätemeister BI Pallesch Engelbert erläuterte in seinem folgenden Bericht die durchgeführten Reparaturen und Prüfungen an den Fahrzeugen und Geräten im vergangenen Jahr. Danach wurde das Wort an seinen Nachfolger Löschmeister Dietmar Rainer übergeben. Auch er legte seinen Bericht als neuer Gerätewart dar und stellte die neuen Fachwarte vor: Harald Stinakovits wird neuer Gerätewart, Andreas Schmidt obliegt der Atemschutz, das Katastrophenlager übernimmt Markus Perl und Ernst Kiss bleibt Funkwart. Nachdem alle Fachwarte ihren Bericht abgelegt hatten, begann der Kommandant mit dem Rückblick für 2009. Hierbei sei erwähnt, dass die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf zu 104 Einsätzen mit insgesamt 545 Mann und 1.015 Stunden gerufen wurde. Mit der freiwilligen Arbeit der Mitglieder und Freunde der Stadtfeuerwehr, sowie Schulungen und Übungen wurden in die Feuerwehr 19.801 Stunden investiert. Nach dem Bericht und der Entlastung des Kassiers waren als nächster Programmpunkt die Ernennungen und Beförderungen vorgesehen. Raphael Kulman wurde angelobt und zum Feuerwehrmann ernannt. Alexander Istvanits wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Ralph Csitkovits und Roman Ribarics wurden zum Löschmeister ernannt und Dietmar Rainer zum Brandmeister. Danach wurden Markus Perl (11 Jahre Stadtfeuerwehrkommandant), Johann Istvanits (25 Jahre Kommandantstellvertreter) und Engelbert Pallesch (18 Jahre Gerätemeister) für ihre Dienste in der Feuerwehr geehrt. Bürgermeister Rudolf Geissler wurde gebeten ein paar Worte an die Mannschaft zu sagen. Der Bürgermeister berichtete vom neuen Feuerwehrhaus und wünschte dem neuen Team rund um Gerald Schmidt alles Gute für die Zukunft. Anschließend hielt Vizebürgermeister Markus Perl seine Rede. Oberbrandrat Mag. Rudolf Ferscha fand ebenfalls positive Worte und ernannte Markus Perl zum OBI und Johann Istvanits zum HBI auf Lebenszeit. Beim letzten Punkt der Tagesordnung angekommen wurde Allfälliges abgehandelt und die Jahreshauptversammlung für beendet erklärt.

Quelle: Stadtfeuerwehr Oberpullendorf


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Jahreshauptversammlung der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

News aus der Feuerwehr