FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 133
Mitglieder: 1
Gesamt: 134

Jetzt online:
01 : Hmmwv

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Brand in Tux & Brand in Hall i.T.

Brandeinsätze- Brand in Tux:
Am 20.03.2010 langte bei der Bezirksleitstelle Schwaz gegen 00.35 Uhr die Meldung ein, dass in Tux eine Hütte in der Nähe der Säge brenne. Beim Objekt handelt es sich um eine von Jugendlichen im Bereich des so genannten „Gestäudes“ (Gem. Tux) illegal errichtete Hütte, die durch den Brand schwer beschädigt wurde. Verletzt wurde niemand. Die Erhebungen zur Brandursache sind im Gange.

- Brand in Hall i.T.:
Am 19.03.2010 gegen 10.45 Uhr wurde von einem Sportvereinmitglied ein Brand im Büro des Tennisportvereines, etabliert in Hall iT, Scheidensteinstraße 20, bemerkt. Brandobjekt war ein im Büro aufgestellter kleiner Kunststoffmullkübel und die elektronische Lautsprecheranlage des Tennisplatzes. Der Brand konnte von einem zufällig anwesenden Feuerwehrmann (Gast im nebenan liegenden Tenniscafé) mittels Handfeuerlöscher gelöscht werden. Die Stadtfeuerwehr Hall i.T. führte nur mehr Aufräumungs- und Rauchabsaugungsarbeiten durch. Die Erhebungen ergaben, dass ein Tennislehrer am 19.03.2010 gegen 10.00 Uhr als letzter das Büro benutzt hatte. Dieser gab gegenüber den Beamten an, dass er als einziger Zigarettenraucher sei. Die Zigarettenkippen seien von ihm immer im nebenan liegenden Tenniscafé entsorgt worden. Der Kunststoffmullkübel wäre nur für Entsorgung von Restmüll aufgestellt. Da im Bereich des kleinen Mullkübels die elektronische Lautsprecheranlage mit mehreren freihängenden Kabeln untergebracht war, kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Brand von einem dieser Kabel ausgegangen ist. Durch den Brand entstand ein Schaden in der Höhe von ca. € 4.000,- der durch eine Versicherung gedeckt ist. Verletzt wurde niemand.

Quelle: SID


FeuerwehrObjektiv


"Brand in Tux & Brand in Hall i.T." | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze