FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 0
Gesamt: 23

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Wien: Neuer Chef für Wiener Rettung (x)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News


Generationswechsel an der Spitze der Wiener Rettung: Dr. Rainer Gottwald (37) ist der Nachfolger des langjährigen Chefs Dr. Alfred Kaff (64), der in den Ruhestand getreten ist. Magistratsdirektor-Stellvertreter Dr. Franz Zörner überreichte dem neuen Leiter der Magistratsabteilung 70 am Dienstag sein Bestellungsdekret


Zu der Amtsübergabe in der Rettungszentrale in der Radetzkystraße im 3. Bezirk waren auch Gesundheitsstadträtin Mag.a Sonja Wehsely, der Vorsitzende der Hauptgruppe I der Gewerkschaft der Gemeindebediensteten Norbert Pelzer sowie zahlreiche Kolleginnen und Kollegen aus dem Magistrat sowie von den verschiedenen Einsatzorganisationen gekommen

Dr. Rainer Gottwald arbeitete als Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger, bevor er 1994 in die Bundespolizeidirektion Wien wechselte, wo er Dienstführender Beamter im Sanitätsdienst war. Er studierte Gesundheits- und Pflegewissenschaft, ist promovierter Gesundheitsökonom und erwarb einen Master (MBA)im Gesundheits- und Sozialmanagement. 2006 kam er zum Fonds Soziales Wien, zuletzt war er zur Geschäftsgruppe Gesundheit und Soziales abgeordnet. Praktische Erfahrungen im Rettungswesen sammelte Gottwald seit vielen Jahren beim Österreichischen Roten Kreuz als Abteilungskommandant, Lehr- und Notfallsanitäter

Sein Vorgänger Dr. Alfred Kaff, der das Medizinstudium nebenberuflich - während er als Stationsgehilfe am AKH arbeitete - absolvierte, war seit 1985 ärztlicher Leiter des Rettungs- und Krankenbeförderungsdienstes der Stadt Wien; seit 1991 leitete er die damals dafür eingerichtete Magistratsabteilung 70. Der renommierte Notarzt Dr. Alfred Kaff wurde 2001 mit der Verleihung des Berufstitels "Hofrat" geehrt. 2007 erhielt er das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien, 2010 wurde er "Obersenatsrat". Anlässlich seiner Verabschiedung wurde ihm - neben vielen persönlichen Dankesworten, an der Spitze jene von Bürgermeister Dr. Michael Häupl - der offizielle Dank des Wiener Gemeinderates übermittelt

Die Wiener Rettung zählt mit siebenhundert MitarbeiterInnen und rund 175.000 jährlichen Einsätzen zu den wesentlichen Säulen des Wiener Gesundheitssystems und genießt international einen hervorragenden Ruf.

Quelle: Rathauskorrrespondenz


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Neuer Chef für Wiener Rettung (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

News von den Rettungsorganisationen