FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 73
Mitglieder: 5
Gesamt: 78

Jetzt online:
01 : Firesearcher
02 : bletschntandla
03 : blondbarti
04 : flashover
05 : fuchsi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Küchenbrand im Bezirk Villach-Stadt & Brand im Bezirk Spittal/Drau

Brandeinsätze- Küchenbrand im Bezirk Villach-Stadt:
Am 8.4.2010 um 21.10 Uhr kam es in der Küche eines 30-jährigen Handwerkers aus Villach zu einem Brand. Zu diesem Zeitpunkt hielt sich der Mann im Obergeschoß bei seinen Eltern auf. Nach einem lauten Knall entdeckte er den Brandausbruch. Einen Löschversuch mit einem Feuerlöscher musste er wegen der starken Rauchentwicklung abbrechen.

Der Brand wurde letztlich von der Feuerwehr gelöscht. Brandursache dürfte – den Angaben des Geschädigten zufolge – ein explodierter Akku sein, welcher in einer Metallbox zum Aufladen auf der Eckbank abgelegt war. Diesbezüglich erfolgen noch weitere Ermittlungen. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.

- Brand im Bezirk Spittal/Drau:
Am 08.04.2010 gegen 11.20 Uhr brach im Sägespänesilo eines Unternehmens im Bezirk Spittal/Drau ein Brand aus. Brandursache dürfte laut Aussagen der Feuerwehr Funkenflug durch das Gebläse der Unterflursäge gewesen sein. Der Brand konnte von den Feuerwehren Spittal/Drau, St. Peter und Olsach in kurzer Zeit gelöscht werden. Insgesamt waren 3 Feuerwehren mit 4 Fahrzeugen und 35 Mann im Einsatz. Durch den Brand entstand im inneren des Silos nur geringer Schaden (Verrußung). Durch die Löscharbeiten der Feuerwehren (das Dach des Silos musste teilweise weggerissen werden, um zu den Glutnestern im Silo zu gelangen) entstand ein Schaden von ca 10.000,- bis 12.000,- €.

Quelle: SID


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Küchenbrand im Bezirk Villach-Stadt & Brand im Bezirk Spittal/Drau" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze