FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 35
Mitglieder: 4
Gesamt: 39

Jetzt online:
01 : nexx
02 : geem1986
03 : Fire-fighter
04 : FireMichl911

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brandverdacht in einem Hochhaus (x)

Brandeinsätze
wax.at News


Als wir heute Abend mit der Durchsage "Brandverdacht Brunnengasse 24" alarmiert wurden, war jedem Feuerwehrmitglied klar, was dies bedeuten konnte. Diese Einsatzadresse ist nämlich ein 5 stöckiges Hochhaus.

Am Einsatzort fanden wir im ersten Stock eine verschlossene Wohnungstür vor, aus der Rauch austrat. Weiters wurde noch eine Person im Inneren vermutet. Da alles Klopfen nichts half, musste die Türe von der Feuerwehr gewaltsam aufgebrochen werden.

Im Inneren der Wohnung war der Vorraum bereits dicht verraucht. Durch den Lärm des Aufbrechens der Türe wurde die Person geweckt und vom Atemschutztrupp im Schlafzimmer vorgefunden. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz Ober-Grafendorf und dem Team des Notarztwagen St. Pölten wurde der Mann mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Rasch war auch die Quelle des Rauches gefunden. Auf dem Herd stand ein Druckkochtopf, aus dem der Rauch kam. Im Anschluss wurde das Stiegenhaus sowie die betroffene Wohnung belüftet, um die gefährlichen Rauchgase ins Freie zu blasen.

Quelle und Bilder: FF Obergrafendorf


shop.wax.at


"Brandverdacht in einem Hochhaus (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version