FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 2
Gesamt: 19

Jetzt online:
01 : MA-Flo
02 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Wohnungsbrand durch Speisefett

BrandeinsätzeAm 13.04.2003, gegen 19.30 Uhr, brach infolge Überhitzung von Speisefett in einer Wohnung in Baden, NÖ, ein Brand aus, der vom 38-jährigen Wohnungsinhaber bemerkt und zu löschen versucht wurde. Der Genannte hatte zuvor einen Topf mit Speisefett auf dem Elektroherd in der Küche erhitzt und vorübergehend die Küche verlassen. Kurz darauf wurde er durch Brandgeruch aufmerksam und begab sich sofort in die Küche, wo das Speisefett bereits Feuer gefangen und die Kücheneinrichtung in Brand gesteckt hatte.

Um eine weitere Ausbreitung des Feuers zu verhindern, erfasste er den brennenden Topf und wollte diesen durch ein Fenster seines Kabinetts ins Freie werfen. Infolge der entwickelten Hitze misslang jedoch dieses Vorhaben und er musste den Topf zu Boden fallen lassen, wodurch auch der auf dem Boden liegende Teppich in Brand gesteckt wurde.

Durch die rasche Ausbreitung des Feuers und der damit verbundenen Rauchentwicklung war der Wohnungsinhaber zum unverzüglichen Verlassen der Wohnung gezwungen. Folglich verständigte er die Wohnungsnachbarn und die Feuerwehr Baden, die mit 14 Fahrzeugen und 90 Wehrmännern den Brand bekämpfte. Infolge des Brandausbruches mussten die Benützer von vier weiteren Wohnungen aus dem Haus evakuiert werden.

Das Feuer konnte zwar innerhalb von 20 Minuten unter Kontrolle gebracht werden, die evakuierten Wohnungsinhaber konnten aber vorerst nicht in ihre Wohnungen zurückkehren. Durch das Feuer und den Löscheinsatz wurde sowohl die Wohnung des 38-Jährigen, als auch unter der Wohnung befindliche Büroräume durch Löschwasser erheblich beschädigt. Die Höhe des Gesamtschadens beträgt ca. 150.000,- ¤. Bei dem Brand wurde der geschädigte Wohnungsinhaber an Händen und Füssen verletzt und im Krankenhaus Baden in stationäre Behandlung aufgenommen.

Quelle:SID


FeuerwehrObjektiv


"Wohnungsbrand durch Speisefett" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version