FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 3
Gesamt: 25

Jetzt online:
01 : MA-Flo
02 : blondbarti
03 : Jonny007

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Bezirk Leibnitz: Brand eines Wirtschaftsgebäudes, Bezirk Mürzzuschlag: Unbekannter setzte Papiercontainer in Brand & Bezirk Weiz: Brand in einem Zweifamilienhaus

Brandeinsätze- Bezirk Leibnitz: Brand eines Wirtschaftsgebäudes:
Aus bisher unbekannter Ursache brach Dienstagfrüh, 18.05.2010, in einem Wirtschaftsgebäude ein Brand aus, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 200.000 Euro entstand.
Gegen 00:45 Uhr brach aus bisher unbekannter Ursache in einem Wirtschaftsgebäude ein Brand aus.

Durch das rasche Einschreiten der Feuerwehren Wolfsberg, Breitenfeld, Hainsdorf, St. Nikolai ob Draßling, Marchtring, Labuttendorf und Hütt, die mit insgeamt 80 Mann und neun Fahrzeugen im Einsatz waren, konnte der Brand gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden. Die im Wirtschaftsgebäude untergebrachten Kleintiere, Hühner und Hasen, konnten gerettet werden.
Durch den Brand, bei dem niemand verletzt wurde, wurde das gesamte Wirtschaftsgebäude zerstört, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 200.000 Euro entstand.
Die genaue Brandursache muss erst von den Brandsachverständigen ermittelt werden.

- Bezirk Mürzzuschlag: Unbekannter setzte Papiercontainer in Brand:
Bei einem Brand von vier Papiercontainern, Sonntagnacht, 16.05.2010, entstand ein Gesamtschaden von ca. 2.000 Euro.
Gegen 22:45 Uhr zündete ein derzeit unbekannter Täter einen Papiercontainer an. Durch den starken Wind breitete sich das Feuer auf drei weitere daneben befindliche Papiercontainer aus. Ein Anrainer, der den Brand bemerkte, verständigte anschließend die Einsatzkräfte.
Durch das rasche Einschreiten der Feuerwehr Mürzzuschlag konnte ein Übergreifen auf die restliche Müllsammelstelle und das angrenzende Mehrparteienhaus verhindert werden.
Durch den Brand, bei dem niemand verletzt wurde, wurden die vier Papiercontainer völlig zerstört. Dadurch entstand ein Gesamtschaden von ca. 2.000 Euro.

- Bezirk Weiz: Brand in einem Zweifamilienhaus:
Ein Kurzschluss im Bereich einer Deckenleuchte löste Sonntagnachmittag, 16.05.2010, einen Brand in einem Zweifamilienhaus aus.
Gegen 14:00 Uhr bemerkte ein Nachbar, dass in einem Zweifamilienhaus ein Brand ausgebrochen war und verständigte sogleich die Einsatzkräfte.
Durch den raschen Einsatz der Feuerwehren Pischelsdorf, Romatschachen, Hirnsdorf, Prebensdorf, Neudorf und Rohrbach, die mit insgesamt 89 Mann und 14 Fahrzeugen im Einsatz waren, konnte der Brand gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf die darunter befindlichen Wohnräume verhindert werden.
Durch den Brand, bei dem niemand verletzt wurde, wurden Teile des Dachstuhls erheblich beschädigt. Der dadurch entstandene Gesamtschaden ist derzeit nicht bekannt.
Die Brandursachenermittlung hat ergeben, dass im Spitzboden des Zweifamilienhauses im Bereich einer Deckenleuchte ein Kurzschluss entstanden ist und dadurch der Brand ausgelöst wurde.

Quelle: SID


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Bezirk Leibnitz: Brand eines Wirtschaftsgebäudes, Bezirk Mürzzuschlag: Unbekannter setzte Papiercontainer in Brand & Bezirk Weiz: Brand in einem Zweifamilienhaus" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze