FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 148
Mitglieder: 0
Gesamt: 148

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Brandereignis in Grins & Brand in Mieming

Brandeinsätze- Brand in Mieming:
Am 31.05.2010 gegen 10.20 Uhr brach im Dachstuhlbereich der Stöttlalm, am Gelände des Golfplatzes in Mieming, aus noch ungeklärter Ursache ein Brand aus. Das Feuer wurde von den FF Mieming und Wildermieming innerhalb kürzester Zeit gelöscht. Personen wurden nicht verletzt, der Sachschaden dürfte laut ersten Erhebungen beträchtlich sein. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich 27 Personen in der Hütte, die rechtzeitig ins Freie gebracht werden konnten. Versuche des Personals, den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen, brachten keinen Erfolg. Die Brandursache konnte noch nicht geklärt werden, das Feuer dürfte aber im Bereich des Kamins ausgelöst worden sein. Brandstiftung kann ausgeschlossen werden.

- Brandereignis in Grins:
Ein 60-jähriger Mann aus dem Bezirk Landeck war am 31.05.2010 mit Flämmarbeiten in der Waschküche seines Mehrfamilienhauses beschäftigt. Er brachte Flämmpappe am Boden auf, da er in diesem Bereich Wasser in den Raum drückte. Er versuchte die an der Außenmauer angebrachte Isolierung (Styropor) nicht mit dem Flämmer zu erreichen. Vermutlich auf Grund der entstehenden Hitze geriet die Dämmung doch in Brand. Trotz sofortiger Löschversuche gelang es nicht den entstehenden Brand gänzlich zu löschen und es wurde daraufhin die Feuerwehr Grins verständigt. Unter Verwendung schweren Atemschutzes und dem Einsatz der Wärmebildkamera gelang es der Feuerwehr Grins in kürzester Zeit den restlichen Brandherd zu löschen. Es kamen keine Personen zu Schaden. Am Objekt entstand lediglich geringfügiger Sachschaden.

Quelle: SID


FeuerwehrObjektiv


"Brandereignis in Grins & Brand in Mieming" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze