FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 0
Gesamt: 22

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: 80 Jahr Jubiläum FF Wappoltenreith (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Die Freiwillige Feuerwehr Wappoltenreith feierte kürzlich ihr 80-jähriges Bestandsjubiläum.
Die Gründungsversammlung am 20. Jänner 1930 war der Grundstein der FF Wappoltenreith.
Der erste „Hauptmann“, wie der damalige Dienstgrad hieß, war Ludwig Penz, Josef Weiss war dessen
Stellvertreter, Franz Richter war erster Schriftführer.
Die FF Wappoltenreith startete ihre bislang 80-jährige Geschichte mit einem starken Team von 24
Gründungsmitgliedern.

Zu den jüngsten Investitionen zählt das Zeughaus, das 1996 neu errichtet wurde.
1999 wurde ein Kleinlöschfahrzeug angekauft, 2001 erhielt die Feuerwehr eine moderne Tragkraftspritze
und 2003 ein Notstromaggregat.
Hauptbrandinspektor Johann Kraftl ist seit 1993 Kommandant, er ist der 10. Chef der örtlichen Wehr.
Aktuell verfügt die FF Wappoltenreith über einen Mannschaftsstand von 29 Mitgliedern.
Zum 80-jährigen Jubiläum nutzte man das feierliche Ambiente des Mehrzwecksaales in Irnfritz.
Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Gottfried Kaindl gratulierte zum 80er, der aber auch auf die vielen
Aufgaben der örtlichen Wehren verwies.
Waren es in den Gründungsjahren vor allem Brandeinsätze, sind es heute meist technische Einsätze, wie
z.B. Verkehrsunfälle.

Quelle und Bilder: Christian Karrer, AFKDO HORN


FeuerwehrObjektiv


"80 Jahr Jubiläum FF Wappoltenreith (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

News aus der Feuerwehr