FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 28
Mitglieder: 1
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brand eines Stallgebäudes in Kernhof (xx)

Brandeinsätze
wax.at News
Am 11.06.2010, gegen 20.23 Uhr gab es in St. Aegyd, Bez. Lilienfeld eine Alarmauslösung aufgrund Brandes. Zum Zeitpunkt des Eintreffens der Feuwehr stand das Stallgebäude samt Heuboden mit einer Grundrissfläche von ca 1.100m² in Vollbrand. Die erst eintreffende Feuerwehr war mit der Brandbekämpfung bzw mit dem Brandschutz der angrenzenden Gebäude beschäftigt.

wax.at News
Es herrschte leichter Südwind, sodass durch die enorme Hitzeentwicklung auch das angrenzende Wochenendhaus Feuer fing. Der Besitzer erlitt beim Verlassen seines Hauses durch die enorme Hitzeentwicklung Brandwunden unbestimmten Grades am linken Unterarm. Er begab sich nach der Erstversorgung durch den Rettungdienst selbständig in Spitalsbehandlung. Der Brand des Wochenendhauses konnte rasch unter Kontrolle gebracht bzw. gelöscht werden. Durch den Einsatz von insgesamt 9 Feuerwehren mit 21 Fehrzeugen und 125 Mann konnte eine Ausbreitung des Brandes auf das Wohnhaus des Stallbesitzer verhindert werden. Die Stallungen selbst brannten jedoch bis auf die Grundmauern nieder. Die zum Zeitpunkt des Brandausbruches in den Stallungen befindlichen Rinder konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Im Zuge der Löscharbeiten erlitten ein 15jähriger, sowie ein 29jähriger Feuerwehrmann eine Rauchgasvergiftung. Sie wurden beide in Spitäler eingeliefert und dort stationär aufgenommen. Die Brandursache konnte bis dato noch nicht geklärt werden und werden hier weitere Ermittlungen geführt. Auch die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.

Quelle: SID NÖ


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Brand eines Stallgebäudes in Kernhof (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version