FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 3
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : andreasleopold
02 : fro
03 : ice

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Abschnittsleistungsbewerbe 2010 in Aigen (xx)

Leistungsbewerbe
wax.at News
Am 19.06.2010 veranstaltete das Abschnittsfeuerwehrkommando Pottenstein im Rahmen des 100jährigen Gründungsfestes der FF Aigen den diesjährigen Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb im Ortsteil Aigen der Großgemeinde Hernstein.

Zur Eröffnung um 12:30 hieß der Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Bertel die Mitglieder der Bewerbsgruppen, sowie die Bewerter unter der Führung des Bewerbsleiters EOBI Alois Weinzettel herzlich willkommen.

Obwohl für den gesamten Nachmittag Regen prognostiziert wurde, hatte der „Wettergott“ ein Einsehen und schickte ein für Bewerbe ideales, trockenes Wetter.

Insgesamt traten 42 Gruppen aus dem Bezirk Baden, sowie 3 Gruppen aus anderen Bezirken zum Bewerb Bronze und 22 Gruppen zum Bewerb Silber an.

Zu der um 17:30 Uhr stattfindenden Siegerverkündung konnte BR Bertel viele Ehrengäste begrüßen. Als Vertreter des öffentlichen Lebens waren der Abgeordnete zum NÖ. Landtag Helmuth Doppler, der Bürgermeister der Marktgemeinde Hernstein Dir. Leopold Nebel und von der Bezirksverwaltungsbehörde Mag. Gerald Peter und den Katastrophenreferenten Paul Klampfl.
Die hochrangigen Feuerwehrfunktionäre des Bezirkes Baden wurden vom Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Anton Kerschbaumer, sowie den Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Martin Geiger und BR Alois Schrammel angeführt.
In seine Ansprache bedankte sich BR Bertel bei der veranstaltenden Feuerwehr Aigen, beim Leiter des Verwaltungsdienstes VI Dipl.Ing. Rudolf Hafellner und Stellvertreter Martin Riegler, bei den Funktionären des Abschnittes für ihre Tätigkeit und beim Bewerterstab für die souveräne Leitung des Bewerbes.
Den Bewerbsgruppen wünschte er für die kommenden Bewerbe, dass das intensive Training der Gruppenmitglieder auch zu den erhofften Erfolgen führt.

Den Bewerb in Abschnitt Bronze gewann die Gruppe Berndorf-Stadt vor St. Veit/Tr. 1 und Ödlitz und konnte daher auch den Wanderpokal für 1 Jahr in Empfang nehmen.
Den Bewerb Abschnitt Silber konnte die Bewerbsgruppe Nöstach 1 für sich entscheiden und erhielt ebenfalls den Wanderpokal.

Bei den Gästen Bezirk war die Bewerbsgruppe Teesdorf 1 der große Sieger, denn sie konnte die Bewerbe in Bronze, Silber, Parallelbewer und Tagesbester am jeweils 1. Platz beenden.

Zum Abschluss der vom Musikverein Hirtenberg musikalisch umrahmten Siegerverkündung erfolgte die Einholung der Bewerbsfahne, das Abspielen der NÖ. Landeshymne sowie der Vorbeimarsch der Bewerbsgruppen an den Ehrengästen.

Danach lud die FF Aigen zum Tanz in das Festzelt, wo noch zahlreiche Bewerbsgruppen ihre Erfolge feiern konnten.
wax.at News


Quelle und Bilder: AFKDO Pottenstein


shop.wax.at


"Abschnittsleistungsbewerbe 2010 in Aigen (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Leistungsbewerbe


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Leistungsbewerbe:
Ergebnislisten des NÖ LFLB online

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version