FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 3
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : geem1986
02 : fuchsi
03 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Technische Analyse Digitalfunk bei der Gasexpolsion St. Pölten

Funk & CoDas tragische Ereignis, der am 03. Juni 2010 in St. Pölten Süd stattgefundenen Gasexplosion, wurde aufgrund des Einsatzausmaßes nachbesprochen und einsatztaktisch analysiert. Aufgrund der daraus resultierenden Berichte und den Systemauswertungen hat die niederösterreichische Projektleitung eine Bewertung des eingesetzten Digitalfunks vorgenommen.

PDF-Bericht von Tetron.at


FeuerwehrObjektiv


"Technische Analyse Digitalfunk bei der Gasexpolsion St. Pölten" | Anmelden/Neuanmeldung | 5 Kommentare | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Technische Analyse Digitalfunk bei der Gasexpolsion St. Pölten (Punkte: 1)
von Tobi am 22.06.2010 16:43:06
(Userinfo | Artikel schicken)
Ist ja ganz nett, aber die FWen haben auch noch nicht komplett auf "Digital" umgestellt, dann wird das Ganze anders aussehen...



Re: Technische Analyse Digitalfunk bei der Gasexpolsion St. Pölten (Punkte: 1)
von Mad1980 am 22.06.2010 20:02:23
(Userinfo | Artikel schicken)
Wenn man sich beim Analogen an die Funkdisziplin/Ordnung halten würde, würde man das Digitale auch nicht benötigen, höchstens wegen der "gelegentlich" größeren Reichweite und der verschiedenen Möglichkeiten die man hat! Aber es ist sozusagen der "Stand der Technik"! Das es Sachen gibt die Besser sind wie beim Analogen ist klar! Man lernt ja hoffentlich aus Fehlern und Problemen! Nur teilweise kommts mir beim Digitalfunk so vor, als ob sich zum Analogen genau gar nichts geändert hat! Und solang sich daran nichts ändert, also an der Funkdisziplin,ist er meiner Meinung nach nur "Sauteuer" aber sonst nichts!






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· 
· Mehr zu dem Thema Funk & Co


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Funk & Co:
ELDIS III - Die neue Generation der Alarmzentralen

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version