FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 3
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : wax
03 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Burgenland: Brand in Markt Allhau & Brand im Bezirk Mattersburg

Brandeinsätze- Brand in Markt Allhau:
Am 24.06.2010, um 22.30 Uhr, kam es in Markt Allhau (Bezirk Oberwart) zu einem Brand eines Teleskopladers. Kurz nach dem Eintreffen der Polizeibeamten traf auch die Freiwillige Feuerwehr Markt Allhau, welche mit 16 Leuten und drei Fahrzeugen im Einsatz war, ein. Der bereits in Vollbrand stehende Teleskoplader konnte rasch gelöscht werden. Mittels Kranwagen musste das schwer beschädigte Fahrzeug geborgen werden.

Der Besitzer der Zugmaschine war mit dieser von Unterlugnitz in Richtung Markt Allhau unterwegs, als er plötzlich Rauch aus dem hydraulischen Teleskoparm aufsteigen sah. Unmittelbar danach nahm er am Heck Feuer wahr. Er fuhr noch einige Meter weiter, lud seine Ladung aus der Schaufel und wollte Löschwasser besorgen. Dies gelang ihm aber nicht mehr und verständigte die Einsatzkräfte. Der Teleskoplader wurde durch den Brand schwer beschädigt, wobei das Führerhaus gänzlich zerstört wurde. Die genaue Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden. Der Kaufpreis des Brandobjektes mit Baujahr 2009 wird zwischen € 90.000,-- bis 100.000,-- angeführt. Die genaue Brandursache steht noch nicht fest.


- Brand im Bezirk Mattersburg:
Am 25.06.2010, gegen 13.30 Uhr, stellte ein 46-jähriger Landwirt aus Krensdorf seine Zugmaschine im Hof seines Anwesens in Krensdorf ab und verließ danach das Anwesen. In der Folge brach im Bereich des Armaturenbrettes der Zugmaschine vermutlich aufgrund eines technischen Defektes ein Brand aus. Der Brand wurde gegen 17.40 Uhr, von einem Nachbarn bemerkt, der auch die Feuerwehr Krensdorf verständigte. Obwohl der Brand innerhalb kürzester Zeit gelöscht werden konnte wurde die Zugmaschine vollständig zerstört. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit unbekannt.

Quelle: SID


shop.wax.at


"Brand in Markt Allhau & Brand im Bezirk Mattersburg" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze