FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 5
Gesamt: 34

Jetzt online:
01 : geem1986
02 : feuerwehrla
03 : comweil
04 : sani268
05 : Hmmwv

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Bombendrohung

Einsätze Exekutive & KriminalitätEine Bombendrohung war der Grund für Evakuierungen der Schulen in Gerasdorf, Seyring und Kapellerfeld.

In Baden wurde ein Polizist von einem Betrunkenen verprügelt.

  • Bombendrohung in Schule - Bezirk Wien Umgebung
    Am 25.04.2003, um 08.48 Uhr ging bei der Funkstelle der BPD Wien eine telefonische Bombendrohung mit dem Wortlaut: "Bombe gelegt, Gerasdorfer Schule." ein. Unter der Leitung des BGK Wien-Umgebung wurde sofort die Tatortabsicherung, bzw. Evakuierung der Schulen VS Gerasdorf, HS Gerasdorf, VS Seyring und VS Kapellerfeld sowie der angrenzende Kindergarten Kapellerfeld, durch die Streife "Gerasdorf 1" veranlaßt.
    Zur Unterstützung wurde die Streifen "Wolkersdorf 1", "Klosterneuburg Verkehr", "Krad Klosterneuburg" und "Himberg 2" angefordert. Über die Landesleitzentrale wurde ein sprengstoffkundiges Organ des GP Poysdorf, sowie ein Sprengstoffspürhund und 6 weitere Diensthundestreifen der Gendarmerie und Polizei Wien verständigt und beigezogen. In der Zeit von 09.35 Uhr bis gegen 14.00 Uhr wurden sämtliche gefährdeten Objekte durchsucht und es konnten keine sprengstoffverdächtigen Gegenstände gefunden werden.

  • Betrunkener Unfalllenker ging auf Polizist los - Baden
    In den Morgenstunden des 23.4. verursachte der 24-jährige Badener Otto F. mit seinem PKW auf dem Erzherzog Rainer Ring einen Verkehrsunfall. Der offensichtlich alkoholisierte Mann verlor die Herrschaft über sein Fahrzeug, und stieß gegen einen geparkten PKW und gegen einen Straßenbaum, den er umknickte. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
    Der Lenker wurde bei dem Unfall leicht am Kopf verletzt. Schon während der Unfallsaufnahme bedrohte er einen der einschreitenden Polizisten und auch den Sanitäter der herbeigerufenen Rettung.
    Vor dem Gendarmerieposten Baden, wo er einen Alkotest durchführen sollte, ging Otto F. dann auf einen Polizeibeamten los. Er konnte nur durch Anlegen von Handschellen beruhigt werden. Der Polizeibeamte wurde durch die Schläge und Tritte leicht verletzt.
    Den Alkotest verweigerte der Mann.
    Er wird wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt beim Landesgericht und wegen Verweigerung des Alkotests bei der BH Baden angezeigt.


  • FeuerwehrObjektiv


    "Bombendrohung" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität:
    Florianis stoppen Autoeinbrecher (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version