FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 5
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : fuchsi
02 : andreasleopold
03 : fro
04 : ice
05 : Pfaender

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brände in den Bezirken Gmünd, Gänserndorf, Amstetten & Neunkirchen / Ternitz

Brandeinsätze- Bez. Gmünd: Küchenbrand in Schrems
- Bez. Gänserndorf: Brand einer Scheune
- Bez. Amstetten: Brand in landwirtschaftlichem Nebengebäude
- Bez. Neunkirchen / Ternitz: Brand einer Wohnungstüre

- Küchenbrand in Schrems:
Am 28.06.2010, gegen 19.15 Uhr, kam es in einem in 3943 Schrems etablierten Reihenhaus zu einem Brand in der Küche, welcher sich in weiterer Folge auf das ganze Wohnhaus und die danebenliegenden Reihenhäuser ausbreitete.
Die 45-jährige Wohnungsmieterin dürfte vermutlich vergessen haben den Herd abzuschalten, wodurch sich infolge das auf dem Herd befindliche Fett in deren Abwesenheit entzündet haben soll.
Das Reihenhaus sowie die daneben befindlichen Reihenhäuser wurden durch den Brandverlauf stark beschädigt. Die Schadenssumme ist derzeit noch unbekannt.
Der Brand wurde durch acht Freiwillige Feuerwehren mit 119 Mann und 16 Fahrzeugen sowie einer Drehleiter gelöscht.

- Bez. Gänserndorf: Brand einer Scheune:
Am 28.06.2010 gegen 16.00 Uhr führte eine 62-jähriger Pensionist mit seinem Rasentraktor auf seinem Anwesen - Einfamilienhaus -in 2214 Auersthal Mäharbeiten durch. Gegen 16.10 Uhr stellte er den Mäher in einer Scheune ab. Kurze Zeit später bemerkte ein Nachbar, dass die Scheune Feuer gefangen hatte. Vermutlich durch einen technischen Effekt des Rasenmähers fing dieser Feuer und geriet in der Folge auch die Scheune in Brand. Der Mäher und die Scheune wurden zur Gänze zerstört. Die Feuerwehr konnte einen größeren Schaden verhindern. Personen kamen nicht zu Schaden. Schadenshöhe ca. Euro 3.000,--.

- Bez. Amstetten: Brand in landwirtschaftlichem Nebengebäude:
Am 28.06.2010 um 13.45 Uhr brach im landwirtschaftlichen Nebengebäude Des 62-jährigen Pensionisten in 3364 Neuhofen/Ybbs bei Arbeitebn mit dem Heugebläse ein Brand aus. Trotz Einsatz von 10 Wehren mit 28 Einsatzfahrzeugen und 139 Mann wurden die Scheune und das Nebengebäude völlig zerstört. Schadenshöhe ca. Euro 50.000,--. Personen kamen nicht zu Schaden.
Brandursache dürfte ein Funkenflug durch Reibung einer Riemenscheibe beim Antrieb des Gebläses am Gehäuse gewesen sein.

- Bez. Neunkirchen / Ternitz: Brand einer Wohnungstüre:
Am 26.06.2010, gegen 22.58 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Ternitz über einen Brand in 2630 Ternitz in Kenntnis gesetzt.
Zwei Männer im Alter von 20 und 21 Jahren aus dem Bezirk Neunkirchen nahmen den Brand einer Wohnungstüre wahr. Sie sollen in der Folge die ersten Löscharbeiten durchgeführt und anschließend die Wohnungstüre eingetreten haben. In der Wohnung dürften sie den schlafenden 46-jährigen Wohnungseigentümer angetroffen und diesen aus der Wohnung geleitet haben.
Die Freiwilligen Feuerwehren Pottschach, Putzmannsdorf, Mahrersdorf und Rohrbach führten mit insgesamt 45 Mann die Löscharbeiten durch.
Durch die starke Rauchentwicklung in den angrenzenden Gängen bzw. Wohnungen der Wohnhausanlage erlitten die Nachbarn, eine 57-Jährige und ein 58-Jähriger, vermutlich eine Rauchgasvergiftung und wurden in das Landesklinikum Thermenregion Neunkirchen verbracht. Der 46-Jährige wurde bei dem Vorfall nicht verletzt.
Die Brandursache sowie die Schadenssumme sind derzeit unbekannt.

Quelle: SID


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Brände in den Bezirken Gmünd, Gänserndorf, Amstetten & Neunkirchen / Ternitz" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze