FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 86
Mitglieder: 0
Gesamt: 86

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Rotes Kreuz NÖ startet beim Europäischen Erste-Hilfe Bewerb (x)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
Treffpunkt Flughafen Schwechat: Die Rotkreuz-Bewerbsgruppe aus Niederösterreich wird noch von Landesgeschäftsführer Peter Kaiser verabschiedet, dann geht es zum Flugzeug und ab nach Serbien. Die vorjährigen Sieger des Bundesbewerbes für Sanitätshilfe Gerasdorf II dürfen heuer Österreich beim Erste-Hilfe Bewerb im Rahmen der FACE – First Aid Convention in Europe – vertreten. 26 nationale Rotkreuz-Organisationen gehen dort an den Start – pro Land kann immer nur das beste Team starten.

„Unser Team aus Niederösterreich hat sich im vorigen Jahr beim Bundesbewerb bewährt“, erklärt Kaiser. „Es ist schon etwas Besonderes, einmal bei der FACE mit dabei zu sein und ich wünsche unserem Team viel Erfolg. Dass sie ihr Handwerk verstehen, haben sie schon mehrfach bewiesen.“ Wichtig ist, dabei zu sein, sind sich alle einig. Im Gegensatz zu den österreichischen Sanitätshilfebewerben geht es im europäischen Vergleich um Erste Hilfe Maßnahmen. Ein anderes Reglement, auf das sich die Gruppen einstellen müssen und bei dem sie sich mit 25 anderen nationalen Teams messen.

„Wir haben uns intensiv auf den Bewerb vorbereitet“, meint Teamleiter Florian Hlauschka. „Jetzt sind wir schon sehr gespannt und freuen uns darauf, viele Kollegen aus ganz Europa kennenzulernen, er wird sicherlich ein einzigartiges Ereignis.“ Das Team setzt sich aus Rotkreuz-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus Gerasdorf, Korneuburg, Amstetten und Marchegg zusammen. Der Bewerb findet im Rahmen der FACE – der First Aid Convention in Europe – statt, die heuer in Belgrad (Serbien) ausgetragen wird. Hier treffen sich von 8. bis 11. Juli Rotkreuz-Kolleginnen und Kollegen aus ganz Europa, um sich im Zeichen des Roten Kreuzes vor allem mit dem Thema Erste Hilfe auseinandersetzen. 1987 fand die FACE erstmals statt, den Bewerb konnte Österreich bisher vier Mal für sich entscheiden, zuletzt im Jahr 2005.

Weitere Infos zur FACE 2010: Link

Bilder: RK DokuTeam NÖ
Quelle: Sonja Kellner, Österreichisches Rotes Kreuz - Landesverband Niederösterreich


shop.wax.at


"Rotes Kreuz NÖ startet beim Europäischen Erste-Hilfe Bewerb (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

News von den Rettungsorganisationen