FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 1
Gesamt: 19

Jetzt online:
01 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Wohnungsbrand in Ebenthal, Brand auf einem Feld in Gummern & Brand eines Holzhaufens in Völkermarkt

Brandeinsätze- Wohnungsbrand in Ebenthal:
Am 10.7. gegen 01.15 Uhr brach in einer Dachgeschoßwohnung in Ebenthal, Bez Klagenfurt, aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Zu diesem Zeitpunkt schliefen der Mieter, ein 50-jähriger Arbei-ter und ein 18-jähriger Lehrling, der zu Besuch war, in der Wohnung. Als der Arbeiter Brandgeruch bemerkte flüchteten beide noch rechtzeitig aus der Wohnung. Der Wohnungsmieter, der eine Rauchgasvergiftung und Verbrennungen an den Füßen, und der Lehrling, der eine Rauchgasvergiftung erlitten hat, wurden mit der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Der Brand konnte von den FF Ebenthal, Mieger, Grunitz und Radsberg, die mit 50 Personen im Einsatz gestanden sind, gelöscht werden. Die Höhe des Sachschadens dürfte etwa 15.000,-- € betragen.

- Brand auf einem Feld in Gummern:
Am 10.7. gegen 11.30 Uhr hat ein 28-jähriger Landmaschinenmechaniker aus Zauchen, Gd Villach, auf einem Feld in Gummern, Gd Weißenstein, Bez Villach, mit seinem Traktor und der damit gezogenen Großbackenpresse für den Besitzer der Liegenschaft, einen 47-jährigen Landwirt, Strohballen gepresst. Gegen 12.00 Uhr entstand beim Einzug der Großbackenpresse plötzlich ein Feuer, wobei das entzündete Stroh während der Fahrt zu Boden fiel. Der Landwirt und sein 23-jähriger Sohn hatten den Vorfall bemerkt und während der Landmaschinenmechaniker gemeinsam mit dem Landwirt die Groß-backenpresse vom Traktor abkoppelte, holte der Sohn des Landwirtes zwei Feuerlöscher, mit dem der Brand am Arbeitsgerät gelöscht werden konnte. Durch das zu Boden gefallene brennende Stroh entstand ein Flächenbrand, der sich auf das halbe Feld ausbreitete. Durch den Löscheinsatz der FF Puch und Töplitsch konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und so größerer Schaden verhindert werden. Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 2.000,-- €.

- Brand eines Holzhaufens in Völkermarkt:
Am 10.7. gegen 20.45 Uhr zündete ein 40-jähriger Mann auf seinem Grundstück in Völkermarkt einen Holzhaufen an. Aufgrund des tro-ckenen Holzes entstand eine hohe Flamme und das Feuer breitete sich auf das Wiesengras und eine kleine Baumgruppe aus. Der Brand wurde schließlich von der FF Völkermarkt gelöscht. Der Sachschaden ist nur gering.

Quelle: SID


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Wohnungsbrand in Ebenthal, Brand auf einem Feld in Gummern & Brand eines Holzhaufens in Völkermarkt" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze