FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 3
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : Fire-fighter
02 : fuchsi
03 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Kabelbrand in Elsbethen & Fahrzeugbrand auf der A10 in Flachau

Brandeinsätze- Kabelbrand in Elsbethen:
Am 10.07.2010 um 14:43 Uhr wurde durch die LLZ Salzburg bekannt, dass sich in 5061 Elsbethen, Romy-Schneider-Straße, ein Kabelbrand ereignet hat. Beim Eintreffen der Streife Glasenbach war der Brand durch die FFW Elsbethen, welche mit 2 Fahrzeugen und 10 Mann am Einsatzort war, bereits unter Kontrolle bzw. hatte sich der Brand bereits selbstständig verflüchtigt.

Der Brand ereignete sich in der Tiefgarage der neuen Wohnsiedlung in der Romy-Schneider-Straße. Dort kam es bei einem Bewegungsmelder zu einem Schmelzbrand, welcher die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Bei zwei unmittelbar neben der Brandstelle abgestellten hochwertigen Fahrzeugen entstand bei einem Fahrzeug leichter Sachschaden durch angebranntes Plastik. An der Decke der Tiefgarage entstand leichter Sachschaden. Grund für den Schmelzbrand dürfte ein technischer Defekt gewesen sein.

-Fahrzeugbrand auf der A10 in Flachau:
Am 09.07.2010, gegen 20:00 Uhr, lenkte ein 48-jähriger Deutscher seinen PKW auf der A 10 Tauernautobahn, von Salzburg kommend in Richtung Villach. Ca. zwei Kilometer vor dem Tauerntunnel nahm er aus dem Motorraum starke Rauchentwicklung wahr. Er lenkte daraufhin seinen PKW, welcher mit seiner Frau und seinen drei Kindern besetzt war, auf den Pannenstreifen um Nachschau zu halten. Der Fahrer konnte die Handbremse nicht mehr anziehen, da diese nicht mehr funktionierte. Anschließend rollte der PKW gegen die rechte Leitschiene und kam dort zum Stillstand. Er brachte seine Familienangehörigen in Sicherheit und konnte mittels Feuerlöscher den mittlerweile im Auspuffbereich brennenden PKW selbst löschen. Sein 11-jähriger Sohn zog sich beim Verlassen des PKW an der kleinen Zehe eine leichte Verletzung zu.

Quelle: SID


FeuerwehrObjektiv


"Kabelbrand in Elsbethen & Fahrzeugbrand auf der A10 in Flachau" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze