FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 36
Mitglieder: 2
Gesamt: 38

Jetzt online:
01 : Pfaender
02 : Max3125

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Burgenland: Großer Erfolg beim Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb für die FF Neusiedl am See und FF

Jugendarbeit
wax.at News
Die letzten 3 sehr heißen und anstrengenden Tage haben sich für unsere Feuerwehrjugend gelohnt!

Von Donnerstag bis Samstag fand das 19. Landesfeuerwehrjugendlager sowie der 35. Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in St. Margarethen statt. Am Donnerstagmorgen rückten wir gemeinsam mit der Jugendgruppe von Weiden am See in Richtung Jugendlager in St. Margarethen aus. Dort angekommen mussten zuerst die Zelte, welche für die nächsten 3 Tage die "Heimat" für unsere Jugendlichen und ihre Betreuer werden sollten, aufgebaut werden. Anschließend konnten die Jugendlichen noch den restlichen Tag am direkt danebenliegenden Badesee genießen.

wax.at News
Am nächsten Tag hieß es dann um 7 Uhr in der Früh aufstehen und frühstücken. Der Vormittag wurde dann noch zum ausruhen und baden genutzt und nach dem Mittagessen machten wir uns auf zum Sportplatz um an den Bewerben teilzunehmen. Über circa 3 Stunden verteilt traten dann unsere 2 Gruppen, die erste Gruppe in Bronze und Silber mit Wertung und die zweite Gruppe nur in Bronze ohne Wertung, an um sich mit den anderen Mannschaften aus dem gesamten Burgenland zu messen. Der "Kampfmannschaft", welche aus Jugendlichen der FF Neusiedl am See sowie der FF Weiden am See zusammengestellt wurde, gelang in Bronze sowie in Silber eine sehr gute und fehlerfreie Zeit auf der Hindernissbahn und am Staffellauf. Aber auch unserer neue Gruppe, bei der mehr als die Hälfte der Jugendlichen zum ersten mal bei einem Landesbewerb antraten, gelang eine super Zeit, es schlichen sich jedoch 2 kleine Fehler ein.

wax.at News
Nachdem der anstrengende Teil des Lagers vorüber war, vertrieben sich die Jugendlichen noch den restlichen Abend sowie den Vormittag des Samstages mit Fußballspielen, Schwimmen und einfach nur faul in der Sonne herumliegen. Nach dem Mittagessen am Samstag mussten dann die Zelte wieder abgebaut und zusammen mit dem Gepäck wieder auf unseren Anhänger geladen werden. Danach begaben wir uns dann wieder zum Sportplatz um an der Siegerehrung teilzunehmen.

wax.at News
Dort kam dann die freudige Überraschung: die mit Weiden am See gemeinsam zusammengestellte Gruppe durfte im Siegerblock zur Siegerehrung einmarschieren. Die Gruppe erreichte in Bronze sowie in Silber den ausgezeichneten 2. Platz und wurde aufgrund der hohen Gesamtpunktezahl auch noch Gesamtsieger und darf somit den Wanderpokal bis zum nächsten Landesbewerb mit nach Hause nehmen! Doch das war noch nicht das Ende der freudigen Überraschungen! Da dieser Landesbewerb auch die Ausscheidung für den Bundesbewerb war fahren unsere Jugendlichen nun auch Ende August nach Micheldorf in Oberösterreich auf den Bundesbewerb um dort das Burgenland zu vertreten!

wax.at News
wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: Philip Wölfel, FF Neusiedl am See


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Großer Erfolg beim Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb für die FF Neusiedl am See und FF" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Jugendarbeit