FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 0
Gesamt: 17

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Burgenland: Serie von Einsätzen für die FF Mörbisch/See

Unwetter und KatastrophenFür eine Serie von Einsätzen für die FF-Mörbisch/See sorgten die Unwetter in der Nacht von 15. auf den 16. Juli 2010.
Aufgrund einer Unwetterwarnung der ZAMG und eines sich schnell nähernden Gewitters, musste die Premiere des Stücks „Der Zarewitsch“ auf der Seebühne zur Pause unterbrochen werden, und die Zuschauertribüne aus Sicherheitsgründen geräumt werden. Die Räumung konnte binnen kürzester Zeit und ohne Zwischenfälle erfolgreich abgeschlossen werden.

Die ca. 6500 Zuschauer suchten Schutz in den überdachten Bereichen rund um die Zuschauertribüne.
Kurz vor Mitternacht wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz im Ortsgebiet alarmiert. Aufgrund der starken Regenfälle war eine Straße im Kreuzungsbereich stark unterspült worden, und der Asphalt teilweise angehoben worden. Von der Feuerwehr wurde der betroffene Bereich großräumig abgesperrt, weitere Maßnahmen werden von der Gemeinde gesetzt.

Zeitgleich zu diesem Einsatz wurden von einer weiteren Löschgruppe die Kanaldeckeln im Bereich der Vorrangstraße im Ortsgebiet überprüft, da zahlreiche Kanaldeckel aufgrund der Wassermassen weggespült wurden, und teilweise neben den offenen Schächten lagen. Diese Maßnahme wurde gesetzt um etwaige Behinderungen im Abreiseverkehr von der Seebühne zu vermeiden.
Nach Abschluss dieser Arbeiten wurde die Feuerwehr darüber informiert, dass im Bereich der Seestraße der Keller eines Einfamilienhauses ca 50 cm unter Wasser steht. Dieser wurde mittels zweier Schmutzwasserpumpen von der Besatzung des Tanklöschfahrzeuges ausgepumpt.

Währendem die restlichen Feuerwehrmitglieder im Feuerwehrhaus die eingesetzten Geräte reinigten und wieder einsatzbereit machten, erreichte sie ein weiterer Alarm über die Feuerwehralarmzentrale in Eisenstadt.
Laut Anrufer solle der Schilfgürtel hinter der Seebühne in Brand geraten sein. Unverzüglich rückten 6 Mitglieder mit dem Einsatzboot zum Brandeinsatz aus.
Vor Ort wurde festgestellt, dass es sich um einen Kleinbrand auf der im Wasser stehenden Kulisse hinter der Seebühne handelt, der bereits von Mitarbeitern der Seebühne mittels Feuerlöscher bekämpft wurde. Der Brand dürfte nach dem Abschießen des Feuerwerks entstanden sein.

Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich.
Kurz nach 3 Uhr früh konnte die Einsatzbereitschaft mit allen Fahrzeugen wiederhergestellt werden.

Quelle und Bilder: Jäger Christian, FF Mörbisch/See


FeuerwehrObjektiv


"Serie von Einsätzen für die FF Mörbisch/See" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version