FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 2
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : stolli
02 : JohannResch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Brand in einer Müllverwertungsanlage (x)

Berichte in den Medien
wax.at News
Einen Brand in einer Abfallverwertungsanlage in der Sturzgasse hatte die Berufsfeuerwehr Graz am 19. Juli zu bekämpfen. Binnen 30 Minuten konnte zwar ,,Brand aus" gegeben werden, die Nachlösch- und Sicherungsarbeiten dauerten aber noch mehrere Stunden an. Es entstand beträchtlicher Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Um 9.45 Uhr ging am 19.Juli in der Brandmeldezentrale der Stadt Graz ein Brandmeldealarm der AEVG in der Sturzgasse ein. Es stellte sich rasch heraus, dass es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand im Bereich der Müllzerkleinerungsanlage gekommen war.

Die Berufsfeuerwehr Graz bekämpfte unter schwerem Atemschutz das Feuer, das sich bereits auf gelagerten Müll ausgebreitet hatte. Nach 30 Minuten war der Brand unter Kontrolle, die Nachlösch- und Sicherungsarbeiten wurden gemeinsam mit der Belegschaft durchgeführt.

Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. EUR 200.000,-. Da die Brandursache noch unklar ist, wurde die Brandursachenermittlung eingeschaltet.

Die Berufsfeuerwehr Graz war mit fünf Fahrzeugen und 24 Mann unter der Leitung von Oberbrandrat Johann Kirnich vier Stunden im Einsatz.
Einen Brand in einer Abfallverwertungsanlage in der Sturzgasse hatte die Berufsfeuerwehr Graz am 16. Juli zu bekämpfen. Binnen 30 Minuten konnte zwar ,,Brand aus" gegeben werden, die Nachlösch- und Sicherungsarbeiten dauerten aber noch mehrere Stunden an. Es entstand beträchtlicher Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Quelle und Bilder: Berufsfeuerwehr Graz


FeuerwehrObjektiv


"Brand in einer Müllverwertungsanlage (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version