FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 82
Mitglieder: 2
Gesamt: 84

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Bergrettungseinsatz am Großen Ötscher (x)

Einsätze Rettungsdienst
wax.at News
Am Nachmittag des 19. Juli 2010 wurde die Bergrettung Lackenhof zu einem Einsatz an der Bergstation des Ötscherliftes alarmiert. Ein 40-jähriger Wanderer wollte mit dem Sessellift ins Tal fahren, rutschte jedoch noch bevor er den Bügel des Sesselliftes schließen konnte vom Liftsessel ab und stürzte in das darunterliegende Fangnetz.

Dabei landete der Wanderer so unglücklich, dass er sich eine Luxation der Hüfte sowie eine Verletzung am Unterschenkel zuzog.
Eine Einsatzmannschaft der Bergrettung Lackenhof/Ötscher war nach kurzer Zeit vor Ort und begann mit der Erstversorgung des Verletzten.
Auf Grund der schwerwiegenden Verletzung wurde zusätzlich der Notarzthubschrauber Christophorus 15 alarmiert.
Die Bergung gestaltete sich schwierig, da der Verletzte möglichst schonend aus dem Sicherungsnetz gehoben werden musste, berichtet Einsatzleiter Johann Egger.
Mit einem Seil welches über eine Umlenkrolle am Liftseil befestigt wurde, konnte der Patient zuerst ins Bergegerät verbracht und anschließend aus dem Sicherungsnetz gehoben werden. Nach der weiteren Versorgung wurde der Verletzte mit dem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Amstetten geflogen.

Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Bergrettungseinsatz am Großen Ötscher (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Einsätze Rettungsdienst