FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 28
Mitglieder: 0
Gesamt: 28

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Bereits zum dritten mal hieß es 24 Stunden volle Action für die Feuerwehrjugend Unterwaltersdorf

Jugendarbeit
wax.at News
Die Feuerwehrjugend Unterwaltersdorf zeigte am Freitag, den 16. Juli, und am Samstag, den 17. Juli, vollen Einsatz beim 24 Stunden Dienst im Feuerwehrhaus Unterwaltersdorf. Insgesamt wurden sechs Übungseinsätze mit starker Leistung und bewundernswerter Motivation bewältigt.

wax.at News
Durchgestartet wurde mit einem Müllbehälterbrand, kurz danach mussten die Florianijünger zu einer PKW- Bergung ausrücken, wobei auch das medizinische Talent bei der Versorgung des verletzten Fahrers gefordert wurde. Nach dem stärkenden Abendessen erreichte die Feuerwehrjugend die Meldung das ein Feld brennt – diese stellte sich aber als Fehlalarm heraus. Kurz nachdem Nachtruhe angesagt war heulte die Sirene bereits zum vierten mal auf und es galt eine in Brand geratene Gartenhütte zu löschen. Anschließend durften sie sich erschöpft in ihre Betten fallen lassen. Nach einigen erholsamen Stunden schlaf wurden die Feuerwehrjugendmitglieder am Samstag morgen mittels Sirene unlieb aus dem schlaf gerissen es galt eine Katze von einem Baum zu retten. Im Anschluss darauf folgte das lang ersehnte Frühstück. Kaum vom vorherigen Einsatz erholt heulten die Sirenen bereits zum sechsten mal auf, ein Auto war von der Fahrbahn abgekommen und die zwei Insassen waren eingeklemmt Doch auch dieser Einsatz war kein Problem für die bestens ausgebildete Feuerwehrjugend. Aufgrund der enormen Hitze wurde kurzfristig entschieden den geplanten PKW-Brand abzusagen und stattdessen eine Wasserschlacht auf dem Freigelände der Feuerwehrscheune zu machen. Nach dem Mittagessen war es geschafft und die müden Einsatzkräfte kehrten erschöpft zurück nach Hause. Im Großen und Ganzen war der 24 Stunden Dienst für die Feuerwehrjugend wieder eine sehr lehrreiche, spannende und abwechslungsreiche Erfahrung die sie nicht so schnell vergessen werden.

Quelle und Bilder: Feuerwehr Unterwaltersdorf Nachrichtendienst


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Bereits zum dritten mal hieß es 24 Stunden volle Action für die Feuerwehrjugend Unterwaltersdorf" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Jugendarbeit