FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 1
Gesamt: 28

Jetzt online:
01 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Böse Ãœberraschung nach Einsatz in Kaumberg (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Montag. 31.8 kurz nach 6 Uhr Morges: Kommandantstellvertreter Franz Mayerhofer geht zu seinem LKW um in die Arbeit zu fahren. Dort stellt er fest das Dieseldiebe am Werk waren und verständigt die Exekutive und da eine größere Menge Treibstoff ausgetreten waren, als ein Behälter umfiel, auch seine Kameraden von der Feuerwehr. Schnell ist der Einsatz erledigt und die Mannschaft fährt wieder heim. Dort wartet auf die Helfer aber noch eine Überraschung: Ins Feuerwehrhaus wurde eingebrochen.


Beim Alarm wärend des Ausrückens hatte das niemand bemerkt aber nun sieht man das ein Fenster und mehrere Türen aufgebrochen und schwer beschädigt sind. Alle Schubladen der Einsatzzentrale, des Kommandobüros und des Schulungsraums wurden durchwühlt, offensichtlich auf der Suche nach Bargeld. Auch die Ausrüstung der Fahrzeuge interessierte die Diebe nicht bis auf zwei Handscheinwerfer. Noch bis nach 23.00 Uhr war im Feuerwehrhaus betrieb nach einer Übung gewesen. In der selben Nacht erhielten noch der Kindergarten, ein Geräteschuppen der Sportunion und eine Tischlerei besuch von den Dieben.

Tipps des BFKDO Lileinfeld zum Thema Feuerwehrhauseinbrüche:
1. Keine Fenster kippen, sondern total schließen. Damit wird ein "lautloses Öffnen" eines gekippten Fensters eher verhindert.
2. Unbedingt mit den Anrainern oder Nachbarn über die Möglichkeit von Einbruchsdiebstählen in Feuerwehrhäuser sprechen, womit eventuell die Aufmerksamkeit in Bezug auf kriminelle Vorhaben geweckt werden.
3. Keine höhere Bargeldbeträge , wie z.B. Getränkekassen im Feuerwehrhaus zurücklassen.
4. Bei der Vorbeifahrt vom Feuerwehrhaus durch Feuerwehrmitglieder,zu welcher Zeit immer mit einer Kurzkontrolle verbinden wäre nicht verkehrt !!! Bei verdächtigen Wahrnehmungen sofort Polizei - Notruf 133 - verständigen !!!

Quelle: FF Kaumberg


shop.wax.at


"Böse Überraschung nach Einsatz in Kaumberg (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 2 Kommentare | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Böse Überraschung nach Einsatz in Kaumberg (x) (Punkte: 1)
von LM Gerd am 01.09.2010 19:45:26
(Userinfo | Artikel schicken)
echt a wahnsinn!!irre.



Re: Böse Überraschung nach Einsatz in Kaumberg (x) (Punkte: 1)
von gauflege am 02.09.2010 19:30:53
(Userinfo | Artikel schicken)
Selber Schuld wen man wegen ein paar Tropfen die FF holt!!






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version