FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 4
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : Fire-fighter
02 : FireMichl911
03 : fuchsi
04 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Bezirk Leibnitz: Brand in Wagna & Bezirk Voitsberg: Pferdetransporter brannte nach Defekt völlig aus

Brandeinsätze- Bezirk Leibnitz: Brand in Wagna:
Am 17.09.2010 um ca. 19.30 Uhr nahm eine im Fleischwerk KRAINER in Wagna (Bezirk Leibnitz) beschäftigte Reinigungskraft einen verbrannten Gummigeruch wahr und verständigte sofort den Firmeninhaber. Als dieser aus seinem Wohnhaus kam bemerkte er über dem Dach des Werkes einen hellen Lichtkegel und Rauch aufsteigen, worauf er sofort die Feuerwehr alarmierte. Aus bislang noch unbekannter Ursache war im Bereich des Dachstuhles über der Selche ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr gab Abschnittsalarm, der Brand wurde durch das rasche Eingreifen (18 Fahrzeuge, 94 Mann) rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Die L 611 musste während des Einsatzes gesperrt werden. Menschen oder Tiere kamen nicht zu Schaden, der Sachschaden ist noch unbekannt.

- Bezirk Voitsberg: Pferdetransporter brannte nach Defekt völlig aus:
Nach einem elektrischen Defekt brannte Donnerstagnachmittag, 16.09.2010, ein Pferdetransporter völlig aus, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 280.000 Euro entstand.
Gegen 16:30 Uhr geriet ein auf dem Turnier- und Besucherparkplatz des Gestüts Piber abgestellter und leerer Pferdetransporter mit integrierter Wohneinheit in Brand. Ein Passant, der den Brand bemerkte, verständigte anschließend die Einsatzkräfte.
Durch den raschen Einsatz der Feuerwehren Köflach und Piber konnte der Brand gelöscht werden.
Durch den Brand, bei dem niemand verletzt wurde, brannte das Fahrzeug eines 27-jährigen Grazers zur Gänze aus und beschädigte weiters einen daneben geparkten Sattelaufleger, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 280.000 Euro entstand.
Die Brandursachenermittlung hat ergeben, dass der Brand infolge eines elektrischen Defektes in der Wohneinheit des Pferdetransporters entstanden war.

Quelle: SID


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Bezirk Leibnitz: Brand in Wagna & Bezirk Voitsberg: Pferdetransporter brannte nach Defekt völlig aus" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze