FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 15
Mitglieder: 0
Gesamt: 15

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Burgenland: Neusiedl am See: Abschlussübung Grundausbildung (xx)

Ãœbungsberichte und Ausbildung
wax.at News
Am kommenden Freitag und Samstag steht für 3 unserer neuen Feuerwehrmitglieder der Grundkurs auf dem Ausbildungsplan. Dies haben wir uns zum Anlass genommen unsere Teilnehmer mit einer heißen Löschgruppenübung richtig darauf ein zu stimmen. Bei der Übung ging es das darum das Wissen, dass im vergangenen Jahr in der Grundausbildung bzw. in den vergangenen Jahren in der Jugendfeuerwehr vermittelt wurde möglichst einsatzrealistisch dar zu stellen.

wax.at News
Ãœbungsannahme war ein Kleinbrand auf offenem Flur. Die Wasserversorgung wurde aus einem stehenden Gewässer mittels Tragkraftspritze hergestellt und der Brand mit 2 C-Rohren gelöscht. Hierzu wurden Hohlstrahlrohre verwendet um auch das Handling für das in unsere Feuerwehr geläufige Rohr zu üben. In einem zweiten Durchgang wurde mit 2 D-Rohren der Brand gelöscht um besser verdeutlichen zu können, dass dynamische Rohrführung wesentlich zum Löscherfolg beiträgt. „Brand-Aus“ konnte gegeben werden nachdem durch Unterstützung unserer Feuerwehrjugend auch die letzen Glutnester abgelöscht wurden. Abschließend können wir sagen unsere 3 neuen aktiven Feuerwehrmitglieder sind fit für ihren Kurs und noch wichtiger, fit für den aktiven Einsatzdienst.
Auf diesem Wege Alles Gute für den Grundkurs!

Quelle und Bilder: Gerhard Sutrich, STF Neusiedl am See


FeuerwehrObjektiv


"Neusiedl am See: Abschlussübung Grundausbildung (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Ãœbungsberichte und Ausbildung