FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 145
Mitglieder: 3
Gesamt: 148

Jetzt online:
01 : homer75
02 : gruch
03 : wax

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Wien: Zimmerbrand in Maisonette-Wohnung in Meidling & Wohnungsbrand in Ottakring

Brandeinsätze- Zimmerbrand in Maisonette-Wohnung in Meidling:
Am Montag Vormittag kam es aus bislang noch ungeklärter Ursache in einer Maisonette-Wohnung in der Zanaschkagasse zu einem Vollbrand, der sich von der Küche auf die restliche Wohnung ausbreitete. Die Schwiegertochter der Wohnungsinhaber, die sich im Untergeschoss der zweistöckigen Wohnung befunden hatte, wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Auch eine Katze konnte aus dem Untergeschoss der Wohnung wohlbehalten gerettet werden. Der Brand wurde im Innenangriff von der Feuerwehr gelöscht und das gelöschte Brandgut am Balkon abgelegt. Für die vierköpfige Familie musste von der Magistratsdirektion Krisenmanagement und Sofortmaßnahmen eine Ersatzwohnung organisiert werden. Der Einsatz der Feuerwehr endete um 16.15 Uhr.

- Wohnungsbrand in Ottakring:
In der Nacht auf Dienstag brach gegen 2.30 Uhr aus bislang unbekannter Ursache auf einem Balkon in der Pfenninggeldgasse in Ottakring ein Brand aus, der sich auf die angrenzenden Zimmer sowie das Dach ausbreitete. Während des Brandes kam es auf dem Balkon zu mehreren kleinen Explosionen, dadurch wurden diverse Materialien auf die Straße und dort geparkte Fahrzeuge geschleudert. Die BewohnerInnen konnten sich bereits vor Ankunft der Feuerwehr in Sicherheit bringen. Der Wohnungsinhaber wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Im Zuge der Löscharbeiten musste das Dach auf einer Fläche von etwa 4 Quadratmetern geöffnet werden. Das Stiegenhaus wurde belüftet, die Gehsteige gereinigt und die Fahrzeugdaten der beschädigten Fahrzeuge aufgenommen. Der Feuerwehr-Einsatz endete um 4.13 Uhr.

Quelle: Rathauskorrespondenz


shop.wax.at


"Zimmerbrand in Maisonette-Wohnung in Meidling & Wohnungsbrand in Ottakring" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze