FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 0
Gesamt: 23

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Rotes Kreuz Krems: Sicher zu Hause / Josef Bogner feiert 80er (xx)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
- Das Rote Kreuz informiert über kleine Maßnahmen mit großer Wirkung: Sicher zu Hause:
Die eigenen vier Wände vermitteln nicht nur Sicherheit und Geborgenheit, sondern vor allem Lebensqualität. Daher ist es auch weiter nicht verwunderlich, dass die meisten älteren Menschen so lange wie möglich in der vertrauten Wohnung oder im eigenen Haus leben möchten. Doch viele Wohnungen werden den speziellen Anforderungen des Alters einfach nicht mehr gerecht.

Das Rote Kreuz Krems bietet nun als Beitrag zu mehr Sicherheit zu Hause gemeinsam mit der Polizei und der Freiwilligen Feuerwehr einen kostenlosen Informationsnachmittag am Samstag, 15. September 2007, 16.00 Uhr an der Bezirksstelle des Roten Kreuzes in Krems, Mitterweg 11, an.

Viele ältere Menschen und auch ihre Angehörigen wissen oft gar nicht, welche Effekte sich mit kleinen Veränderungen erzielen lassen. Meist genügen schon einige kleine bis mittlere Eingriffe, um „Stolperfallen“, wie zum Beispiel Türschwellen, zu entschärfen oder um sich gegen Diebstähle und gefährliche Zimmerbrände effizient zu wappnen. Es gibt eine beträchtliche Vielfalt von Möglichkeiten und Angeboten, die das tägliche Leben einfacher gestalten. Um sie nutzen zu können, müssen sie jedoch bekannt sein. Dieser Informationsnachmittag schafft einen ersten Ãœberblick für betroffene Personen und deren Angehörige.

- Josef Bogner feiert 80er:
wax.at News
Zum 80. Geburtstag von Josef Bogner, langjähriger Sanitätseinsatzfahrer der Rot Kreuz Bezirksstelle Krems, stellten sich Markus Pöschl und Eveline Gruber von der Bezirksstellenleitung als Gratulanten ein. Beiden war Bogner ein guter Lehrmeister bei deren ersten Rettungseinsätzen, aber auch viele andere Kollegen führte Bogner in seiner über 50jährigen Tätigkeit beim Roten Kreuz als Sanitäter ein.

Quelle und Bilder: ROTES KREUZ KREMS Mag. (FH) Eveline Gruber


FeuerwehrObjektiv


"Rotes Kreuz Krems: Sicher zu Hause / Josef Bogner feiert 80er (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

News von den Rettungsorganisationen