FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 32
Mitglieder: 2
Gesamt: 34

Jetzt online:
01 : Fire-fighter
02 : fuchsi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Lkw – Brand in Puch & Brand in Oberalm

Brandeinsätze- Lkw – Brand in Puch:
Am 02.10.2010, um 17.39 Uhr wurde die Bezirksleitstelle der Polizei Hallein über einen Fahrzeugbrand in Puch in Kenntnis gesetzt.
Beim Eintreffen der Polizeistreife war der Fahrzeugbrand durch die Freiwillige Feuerwehr Puch, die mit 30 Mann und drei Fahrzeugen zum Brandort ausgerückt war, bereits gelöscht.

Erhebungen des Bezirksbrandermittler des BPK Hallein zufolge brach der Brand im Sicherungskasten unter dem Fahrersitz, in welchem Schraubenschlüssel gelagert waren, aus.
Da zum Brandzeitpunkt der Lenker nicht vor Ort war, musste die Feuerwehr die Seitenscheiben des bulgarischen Lkw´s zwecks Brandbekämpfung einschlagen.
Die im Fahrzeug befindlichen Wertgegenstände wurden von den Polizeibeamten sichergestellt und zur Polizeiinspektion Hallein verbracht.
Personen wurden augenscheinlich nicht verletzt. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

- Brand in Oberalm:
Am 02.10.2010, um 09.41 Uhr wurde die Bezirksleitstelle der Polizei Hallein über einen Brand in Oberalm in Kenntnis gesetzt.
Die Freiwilligen Feuerwehren Oberalm und Wiestal, welche mit insgesamt 50 Mann und fünf Fahrzeugen zum Brandort ausgerückt waren, mussten jedoch nur noch das Haus entlüften, da der Brand bereits durch eine Bewohnerin gelöscht worden war.
Die durch den Bezirksbrandermittler des BPK Hallein geführten Erhebungen ergaben, dass ein 21-jähriger Hausbewohner gegen 09.30 Uhr den Kachelofen im Erdgeschoß eingeheizt hatte, wobei unbemerkt glühende Teilchen in einen Weidenkorb gefallen sein dürften.
Nach dem Einheizen war der Korb, der zum Transport von Feuerholz diente, im Stiegenhaus neben der Eingangstüre abgestellt worden.
Eine im 1. Stock befindliche 53-jährige Mitbewohnerin nahm kurze Zeit später Brandgeruch war und konnte den in Flammen stehenden Weidenkorb löschen.
Durch den Brand wurde der Marmorboden beschädigt und am Mauerwerk entstand geringer Schaden durch Rauchgasniederschläge (exakte Schadenshöhe derzeit unbekannt).
Es wurden keine Personen verletzt.
Quelle: SID


shop.wax.at


"Lkw – Brand in Puch & Brand in Oberalm" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze