FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 15
Mitglieder: 3
Gesamt: 18

Jetzt online:
01 : geem1986
02 : fuchsi
03 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Göttelsberg/BH-Weiz: Brand wegen schadhafter Benzinleitung & Kirchdorf/BH-Bruck a.d. Mur: PKW eines Alkolenkers brannte aus

Brandeinsätze- Göttelsberg/BH-Weiz: Brand wegen schadhafter Benzinleitung:
Wegen einer schadhaften Benzinleitung gerieten Dienstagnachmittag, 26.10.2010, ein Moped und der Terrassenvorbau eines Einfamilienhauses in Brand.
Gegen 14:16 Uhr bemerkte die Nachbarin, dass der Terrassenvorbau beim Einfamilienhaus einer 39-jährigen Oststeirerin in Brand geraten war und verständigte die Feuerwehr. Der Brand konnte anschließend von der Feuerwehr Weiz, die mit sieben Fahrzeugen und 31 Einsatzkräften zum Brandort ausgerückt war, gelöscht werden.
Durch den Brand, bei dem niemand verletzt wurde, wurden eine Holzüberdachung, das Moped und die angrenzende Garage beschädigt. Nach ersten Schätzungen beträgt der Gesamtschaden 5.000 Euro.
Die Ermittlungen ergaben, dass aus einer schadhaften Benzinleitung des Mopeds Treibstoff auf den noch warmen Motor ausgelaufen war und sich schließlich entzündete.

- Kirchdorf/BH-Bruck a.d. Mur: PKW eines Alkolenkers brannte aus:
Nach einem Verkehrsunfall mit Sachschaden Sonntagfrüh, 24.10.2010, brannte das Fahrzeug eines Alkolenkers im Tunnel Kirchdorf vollständig aus. Zum Glück wurde niemand verletzt.
Gegen 01:10 Uhr war ein 30-jähriger Wiener mit seinem PKW auf der S 35 in Richtung Bruck a.d. Mur unterwegs. Im Gemeindegebiet von Frohnleiten prallte er mit dem Fahrzeug in einem Baustellenbereich gegen drei Leitbaken. Trotz der beschädigten Leitbaken und des erheblich beschädigten Fahrzeuges, setzte der Lenker seine Fahrt kurze Zeit später fort. Als er nach einer Fahrstrecke von zehn Kilometer etwa 600 Meter in den Tunnel in Kirchdorf eingefahren war, begann das unfallbeschädigte Fahrzeug plötzlich zu brennen. Der 30-jährige konnte unverletzt aus dem Fahrzeug aussteigen und den Tunnel verlassen.
Trotz des raschen Eingreifens der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kirchdorf, die nur mit schweren Atemschutzgeräten in den verqualmten Tunnel eindringen konnten, brannte das 30.000 Euro teure Fahrzeug zur Gänze aus.
Der Lenker wurde zwecks Beobachtung ins LKH Bruck a.d Mur überstellt. Ein Alkotest beim Lenker, der keine Lenkerberechtigung besitzt, ergab 1,2 Promille. Der Lenker wurde angezeigt.

Quelle: SID


shop.wax.at


"Göttelsberg/BH-Weiz: Brand wegen schadhafter Benzinleitung & Kirchdorf/BH-Bruck a.d. Mur: PKW eines Alkolenkers brannte aus" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze