FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 1
Gesamt: 17

Jetzt online:
01 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: FF St.Georgen: Ausbildungsprüfung Löscheinsatz mit 3 Gruppen erfolgreich absolviert (x)

Leistungsbewerbe
wax.at News
Am Samstag, den 30. Oktober 2010 wurde es für die Freiwillige Feuerwehr St.Pölten – St.Georgen mehr als spannend. Nach monatelanger Vorbereitung traten unter der Ausbildung von Christoph Eque 3 Gruppen zur Ausbildungsprüfung Löscheinsatz an. Das Besondere daran, die 3 Gruppen gliederten sich aus einer Bronze Gruppe und 2 Gold Gruppen. Die Feuerwehr St.Georgen absolvierte somit als erste Feuerwehr im Abschnitt St.Pölten – Stadt die Ausbildungsprüfung in der dritten und letzten Stufe – in Gold.

Dieses Interesse teilte aber auch die Politik und somit durften wir Bürgermeister Mag. Matthias Stadler und GR Gottfried Kern bei uns im Feuerwehrhaus begrüßen. Seitens der Feuerwehr war Abschnittsfeuerwehrkommandant Ing. Martin Schifko bei uns zu Gast.
Das Prüferteam unter der Besetzung von Hauptprüfer Gerhard Hajek und seinen Prüfern Andreas Buchschachner, Hannes Trenk und Martin Graf wurde ebenfalls mit Freuden empfangen.
Nachdem die theoretische Wissensstands Überprüfung (Gerätekunde, Schadstoffkunde, Erste-Hilfe-Maßnahmen u. Knotenkunde) abgeschlossen war, wurde der Löschangriff durchgeführt, der innerhalb der Sollzeit erfolgreich abgelegt wurde.
Somit legte die Feuerwehr St.Pölten – St.Georgen als erste Feuerwehr im Abschnitt St.Pölten - Stadt diese Ausbildungsprüfung in der Stufe Gold ab.
Als kleine Anerkennung erhielten das Prüferteam und der Bürgermeister ein kleines Geschenk in der Form eines Feuerlöschers.

Stufe Bronze: Florian Eque, Alexandra Uitz
Stufe Silber: Rainer Holzapfel, Tamara Langer, Nina Buchmann
Stufe Gold: Christoph Eque, Nina Praschl, Bernhard Voska, Daniela Pahr, Christian Brenner, Hannes Pahr, Josef Brenner, Christoph Müller

Quelle und Bilder: Christoph Eque, FF-St.Georgen


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"FF St.Georgen: Ausbildungsprüfung Löscheinsatz mit 3 Gruppen erfolgreich absolviert (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Leistungsbewerbe


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Leistungsbewerbe:
Ergebnislisten des NÖ LFLB online

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Leistungsbewerbe