FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 0
Gesamt: 23

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Brand in Thiersee & Brand in Rum

Brandeinsätze- Brand in Thiersee:
Am 30.10.2010 gegen 21.15 Uhr kam es in einem Holzhaus in Thiersee, Mitterland, zu einem Brand. Ein 75j. deutscher Staatsbürger befand sich in der Küche des Holzhauses, als er plötzlich Brandgeruch aus dem Schlafzimmer wahrnahm. Der Mann stellte im Schlafzimmer Glutnester und Flammen an der Decke fest. Er versuchte mit Wasser aus dem nahegelegenen Bach den Brand zu löschen, was jedoch nicht gelang. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste der Mann schließlich das Haus verlassen. Die alarmierten Feuerwehren Vorderthiersee, Mitterland, Landl und Hinterthiersee mit insgesamt ca. 80 Mann und 8 Einsatzfahrzeugen konnten den Brand schließlich löschen. Durch den Brand wurde das Holzhaus total beschädigt. Der 75j. Mann wurde bei einem Bekannten untergebracht. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache sind noch im Gange.

- Brand in Rum:
Am 31.10.2010 gegen 00.35 Uhr wurde die Polizei davon in Kenntnis gesetzt, dass es in einem Hochhaus in Rum, Innstraße, brenne. Der Brand war am Balkon einer Wohnung im 9. Stock ausgebrochen. Ein Hausbewohner versuchte das Feuer zu löschen. Die alarmierte Feuerwehr Rum lokalisierte mit Hilfe einer Wärmebildkamera ein Glutnest in der Wand am Balkon und konnte dieses rasch löschen. Zur Sicherheit wurde von der Feuerwehr auch die darunter liegende Wohnung mit Hilfe der Wärmebildkamera kontrolliert, wobei aber keine weiteren Brandherde festgestellt werden konnten. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der Brand durch den starken Wind und eine weggeworfene Zigarette ausgelöst worden war. Personen wurden nicht verletzt. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Quelle: SID


FeuerwehrObjektiv


"Brand in Thiersee & Brand in Rum" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze