FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 25
Mitglieder: 0
Gesamt: 25

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Brand in Wohnhausanlage in Völs

BrandeinsätzeAm 01.11.2010 um die Mittagszeit wollte sich ein 59-j Pensionist in der Küche seiner Wohnung in Völs, Innsbrucker Straße Kartoffelpuffer zubereiten. Dazu stellte er eine offene Pfanne mit Öl auf den Herd und erhitzte sie. Zwischenzeitlich ging er aus der Küche. Plötzlich hörte er einen lauten Knall und sah bei der Nachschau, dass sich das Öl am Herd entzündet hatte und die Küche zu brennen begann.

Er versuchte noch den Brand zu löschen, was ihm jedoch nicht gelang. Daraufhin verließ er mit seinem Hund die Wohnung. Von seiner Nachbarin wurde die Feuerwehr Völs verständigt, die den Brand sofort löschen konnte. Während der Löscharbeiten wurden zahlreiche Nachbarn mit der Drehleiter über die Balkone geborgen, da das Stiegenhaus wegen der Rauchentwicklung unpassierbar war. Nach den Löscharbeiten wurde das Stiegenhaus mittels mehreren Ventilatoren vom Rauch befreit. Der Pensionist wurde mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung mit der Rettung in die Klinik nach Innsbruck gebracht. Es kam jedoch zu keiner Behandlung. Laut seinen Angaben wurde er nicht verletzt. Zwei Wohnungsnachbarn wurden von der Rettung Innsbruck (Sauerstoffsättigungsmessung) und von einem Arzt untersucht, wobei keine gesundheitliche Beeinträchtigung festgestellt wurde. Die Wohnung des Pensionisten wurde durch den Brand und den Rauch total zerstört. Im Stiegenhaus hielt sich Brandgeruch, der durch das Gebläse großteils beseitigt werden konnte.
Quelle: SID


FeuerwehrObjektiv


"Brand in Wohnhausanlage in Völs" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze