FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 4
Gesamt: 25

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : fuchsi
03 : schmiddy
04 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Vorarlberg: Kameradschaftsabend der Feuerwehr Lauterach (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Im festlich geschmückten Saal des Gerätehauses fand am 27. November der diesjährige Kameradschaftsabend statt. Im Mittelpunkt stand dabei die Ehrung von sieben langjährigen Wehrkameraden die insgesamt auf 275 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit zurückblicken konnte.


Nach der Begrüßung durch Kommandant Harald Karg und dem gemeinsamen Abendessen lies Schriftführer Josef Greußing in seiner Laudatio für die Jubilare ihre langjährigen Tätigkeiten im Dienste der Feuerwehr Revue passieren. So konnte Ehrenmitglied Erwin Götze auf insgesamt 60 Dienstjahre zurückblicken. Walter Fritsch und Karl Ölz stehen 50 Jahre im Dienste der Wehr und wurden für ihre langjährige Tätigkeit zu Ehrenmitgliedern der Feuerwehr Lauterach ernannt. Ernst Giesinger feierte sein 40 jähriges Dienstjubiläum und Christian Schertler und Christian Malojer konnten auf 25 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit zurückblicken. Kommandant Harald Karg übernahm dann die Aufgabe die Laudatio auf Schriftführer Josef Greußing zu halten der ebenfalls an diesem Abend sein 25 jähriges Feuerwehrjubiläum begehen konnte.
Bezirksvertreter Bertram Leitner führte dann im Namen des Landesfeuerwehrverbandes die Ehrungen durch und verlieh den Jubilaren die Feuerwehrmedaillen in Bronze, Silber und Gold des Landes und an Erwin Götze die Ehrenurkunde des Verbandes für 60 Dienstjahre.
Bürgermeister Elmar Rhomberg überbrachte den Jubilaren die Glückwünsche und den Dank der Gemeinde und schloss den Dank an alle Mitglieder für ihren Einsatz während des ganzen Jahres an. Kommandant Harald Karg bedankte sich bei den sieben Ausgezeichneten im Namen der Wehr für ihren Einsatz und die treuen Dienste in all den Jahren und überreichte ebenfalls eine Ehrengeschenk an die Jubilare sowie die Ehrenurkunden für die neuen Ehrenmitglieder.
Mit einem wiederum reichhaltigen und sensationellen Kuchenbuffet von den Frauen der Wehrkameraden fand der diesjährige Kameradschaftsabend seinen Ausklang.


Quelle und Bilder: Feuerwehr Lauterach / Raphael Knünz


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Kameradschaftsabend der Feuerwehr Lauterach (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version